Jaja, die Brasilianer sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Außer Kaka und Ronaldinho (die beide nicht dabei sind) haben sie auch keinen richtigen Weltstar mehr. Vor allem im Sturm mangelt es etwas habe ich den eindruck...
Adriano ist doch auch ein namentlicher Weltstar. Dida ist nicht schlecht. Dann haben sie noch Spezialisten wie Juninho. Robinho ist scheinbar nicht das geworden, was sie sich erhofften.
Aber ich kann dir sagen, woran es liegt: Zé Roberto fehlt!!! :-D
Adriano tritt schon seit Monaten das Tor nicht. Ich glaube nicht das er im Kader steht. Dida hat letzte Saison so viele Fehler gemacht (siehe Bayern Spiel) das sie eigentlich einen neuen Torhüter holen wollten. Außerdem hat bei mir noch kein brasilianischer Torwart zur Weltspitze gezählt. Auch Juninho spielt glaube ich nicht mehr für Brasilien, ist ja auch schoin relativ alt. Und Ze Roberto ist ja auf Drängen einiger Fußballgrößen aus der Nationalelf zurückgetreten.
Na okay, Weltspitze.... welcher deutsche Spieler gehört denn zur Weltspitze? Deutschland ist immerhin WM-Dritter und müsse ja folglich mehr von der Sorte haben...
Deutschland ist bei Turnieren u.a. so erfolgreich, weil sie es (fast) immer schaffen eine hervorragend funktionierende Mannschaft zu formen. Das heißt für mich, dass es nicht zwangsläufig nötig ist als WM Dritter mehr Topstars zu haben als z.B. der WM Sechste. Aber trotzdem zähle ich mal einige Spieler auf:
In der jetzigen elf gehören für mich folgende Leute jeweils auf ihrer Position zur Weltspitze:
Im Tor hatte und hat die deutsche Nationalelf immer Weltklasse Leute gehabt und wird auch weiterhin welche haben (Neuer, Adler,...).
In der Abwehr:
Lahm wenn er wieder seine Normalform erreicht. Ich habe von ihm in der Nationalelf noch kein schlechtes Spiel gesehen. In der Defensive stark und als Verteidiger auch offensiv eingebunden. Man kann nur hoffen das er bei Bayern jetzt nicht als hin und her rotiert wird...
Bei Mertesacker kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob man ihn nach so wenigen internationalen Auftritten schon zur Weltspitze zählen kann. Andererseits fallen mir spontan nur wenige bessere Innenverteidiger ein.
Im Mittelfeld:
Frings war für mich während und auch in der Saison nach der WM für mich der stärkste Abräumer und Antreiber im Mittelfeld (Einzige mögliche Ausnahme: Pirlo).
Auch Ballack gehört für mich mit zur Weltspitze. Aber nicht als Spielmacher, der er für mich nicht ist, sondern eher als Arbeiter und Verteiler im Mittelfeld. Da sehe ich ihn z.B. mit Lampard auf einer Stufe, wobei Ballack noch den Vorteil des (mit) besten Offensivkopfballs der Welt hat.
Im Sturm:
Im Sturm war Klose (bis die Bayern mit ihrem leidigen Angebot alles zerstört haben ) meines Erachtens unter den Top 5 in Europa. Mal sehe wie er bei den Bayern zurecht kommt.
Grenzfall ist für mich noch Bernd Schneider der an guten Tagen zu dem besten rechten Mittelfeldspieler der Welt mutiert. :-D
Ist ja schon klar, ich find den Kader von Brasilien auch nicht besonders toll, trotzdem verliert man nicht nur wegen fehlender Weltstars meine ich. Mexiko hat zumindest keine besseren Namen im Kader.
Deutsche Torleute sind definitiv Weltspitze.
Lahm ist stark, okay, mir fällt gerade auch sonst keiner ein... A.Cole, Abidal... Sorin war bei der WM nicht schlechter. Lahm ist halt nur extrem kopfballschwach.
Mertesacker ist für sein Alter sehr gut. Sonst in Europa vorne dabei: Terry, Cannavaro(bei Real aber komischerweise komisch), Nesta, Puyol.... und Linke!!!! :mrgreen:
Pirlo find ich noch ein wenig besser als Frings. Xavi nicht ganz so stark.
Ballack ist ein Weltstar. Mit genialem Kopfballspiel. In Chelsea ist er kein Spielmacher, bei Bayern wprde ich schon sagen. Im offensiven Mittelfeld gibts aber schon ein paar starke in Europa....
Und die Stürmer... Drogba und Henry favorisiere ich zZ, van Nistelrooy, Toni, ... da kommt auch Klose irgendwie bei ;)
Schneider ist sehr wichtig für die Nationalmannschaft. Ribéry ist aber nicht unbedingt schwächer....
Cannavaro ist auch nicht der Größte und hat bei der WM nichts anbrennen lassen.... Lahm stand letzte Saison öfters an Positionen, wo in diesem Moment eher ein größergewachsener Spieler hätte stehen sollen.
Bei Bayern ist es in der Abwehr letzte Saison drunter- und drübergegangen. Deswegen hauptsächlich sah Lahm öfters mal schlecht aus im Kopfball. Das war ja teils bei Standards, wo er gegen einen 20cm größeren Gegenspieler antreten musste. Cannavaro wird meiner Meinung nach kolossal überschätzt. Er ist ein Internationale Klasse Verteidiger, ist aber durch die zugegebenermaßen sehr gute WM in Höhen gepusht worden, in die er nicht gehört. Er war in der Saison vor der WM nicht überragend, und so sind seine schwankenden Leistungen diese Saison für mcih auch nicht die Überraschung... Ansonsten ist vielleicht noch R. Ferdinand zu nennen...
Bei den Aussenverteidigern ist Lahm mMn eine Klasse besser als Abidal, von dem ich nicht so viel halte. Dani Alves ist natürlich noch klasse, allerdings agiert er schon sehr sehr offensiv (und halt auch rechts). Zambrotta ist noch da, immer sehr zuverlässig.
Pirlo und Frings nehmen sich nicht viel, Pirlo mit den vielleicht genialeren Offensivideen, Frings zweikampfstärker und in der Abräumerrolle stärker. Lampard ist im Verein immer gut, kann es aber scheinbar nicht mit einem starken Nebenmann (siehe Ballack, siehe Nationalelf). Xavi kenne ich nicht wirklich gut.
Im Sturm kommt es halt immer sehr auf Form an. Aber von der grundsätzlichen Klasse her ist deine Reihenfolge schon okay, Benchyl. Eto'o ist noch da, irgendwo müsste man noch Ronaldinho, Káká, Messi und C. Ronaldo einsortieren (wohl alle eher offensives Mittelfeld).
Also wenn man die Rechtsverteidiger dazunimmt, auf jeden Fall Zambrotta, stimmt. Sergio Ramos ist etwas schwächer, behaupte ich mal. Gary Neville ist sehr erfahren und manchmal richtig klasse. Dann gibt es ja noch einen rechts spielenden Lahm ;)
Eto'o finde ich hingegen nicht so stark, wie überall gemeint wird. Der ist nur recht flink und schnell. Michael Owen aber, wenn er fit ist. Rooney ist auch ein recht effektiver Stürmer. Fernando Torres kommt auch irgendwann. Beziehungsweise David Villa.