Viel Spass morgen! Ich geb euch den Tipp, ungefähr ne Stunde vorm ersten Anpfiff in Düdo zu sein, ist nämlich ausverkauft und dann dauerts schon mal an den Eingängen...
Also ich würde mal sagen, du hast gewonnen, Reebok Mit sage und schreibe 1 Punkt.
Also wir waren früh genug da und hatten tolle Plätze.
Das erste Spiel war bisschen öde, obwohl es eigentlich gut losging mit einem schnellen Elfer. Aber der war ja lächerlich ;) Beim KSC hat mich der Torwart nicht sonderlich überzeugt, der hat wesentlich schlechter "mitgespielt" als z.B. Neuer, und hat keinen einzigen vernünftigen Abstoß -oder wurf zu Stande gebracht :shock: Auch Görlitz zeigte irgendwie keine besonders sichere Leistung. Desweiteren hätten 2 Chancen von Karlsruhe in HZ 1 genutzt werden müssen. Schalke hat keineswegs mehr überzeugt, Pander und Ernst fand ich noch mit die Besten. Der Azaouagh ist recht wendig und flink, mit Bordon ist denke ich der richte Spieler Käpitän.
Zum andern Spiel brauch ich nicht viel sagen, tolle Vorstellung. Zé Roberto war gut, ebenso Ribéry, Schweinsteiger, beide Außenverteidiger..... und bei Hamit liefs nach dem Tor auch ziemlich gut. Für Bremen hoffe ich, das das Fehlen von Naldo und Diego für die Schwäche mitverantwortlich war. Naja, Hunt und Almeida haben ja auch nicht gespielt.
Die besten Fans kamen ziemlich eindeutig aus Karlsruhe Die Bayern waren zahlenmäßig gut vertreten, verhielten sich aber erstaunlich ruhig.
1. Was ist denn daran witzig, dass ich nur einen Punkt habe? Nur weil ihr euch nicht getraut habt!!! :wink:
2. Ich hoffe, der Smiley bzgl. des KSC-Elfers ist wirklich ernst gemeint und du meinst das ironisch. Der war nämlich glasklar, wenn auch unnötig.
3. Für mich war Görlitz noch einer der besseren KSC-Spieler, er hat einiges versucht, besonders in der ersten Halbzeit auch viel nach vorne gemacht.
4. Bayern war wirklich gut, aber beide Außenverteidiger? Okay, Lahm hat keinen Fehler nach hinten gemacht, ein Tor vorbereitet, kann man nichts sagen. Aber den Jansen fand ich in der Gesamtbeurteilung einen der Schwächeren bei Bayern. Hinten hat der Mann Probleme. Das Werdertor ging auf seine Kappe, und wenn bei Werder was ging, dann über rechts. Er hat natürlich viel nach vorne gemacht, aber er sollte nicht vergessen, dass er Außenverteidiger ist, nicht Außenstürmer
5. Bayernfans enttäuschen stimmungsmäßig in 90% aller Fälle. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber 90 Minuten Dauersupport (oder wenigstens 75) kannst du vergessen. Immerhin da liegen andere Mannschaften weiter vorn...
Also was das KSC - Spiel angeht, dann war das meiner Meinung nach nicht ein bißchen öde, sonder stinklangweilig. Was passiert ist eigentlich nur in den ersten 10 und den letzten 5 Minuten vor der Pause, wo der KSC jeweils einigermaßen gute Chancen hatte. Schalke hat eine sehr gute Defensive, an der die meisten Karlsruher Angriffe schon im Ansatz gescheiter sind. Aber was Schalke nach vorne gezeigt haben war für eine "Spitzenmannschaft" schon traurig. Selbst das Tor war aus Schalker Sicht ein Geschenk zu dem sie nichts beigetragen haben außer ihn dann (im zweiten Versuch) rein zu schießen. Das KSC hat nach vorne auch wenig bis gar nichts gezeigt, aber man muß zu ihrer Entschuldigung sagen das Schalke in den letzten Jahren immer eine der besten Defensivreihen der Liga hatte und es nicht der Anspruch sein kann solche Gegner zu schlagen.
@Benchyl: Der Miller - Neuer Vergleich ist meiner Meinung etwas unfair, weil Neuer der herausragende Torhüter der letzten Monate ist (und das zurecht). Dieser noch sehr Jungen Torwart ist meiner Meinung nach der stärkste Torhüter der Liga und der zukünftige Nationaltorhüter Deutschlands. Dazu kommt vielleicht noch das Miller ein bißchen nervös war. Eigenlich ist er ein zuverlässiger Keeper. Bei den Abstößen und Abwürfen eifert er wahrscheinlich einem seiner Karlsruher Vorgänger und dem großen Idol einer ganzen Torhütergeneration nach
2. Ich meinte nicht das Entstehen, sondern die Ausführung des Elfmeters.
3. Mag sein, dass in HZ seine Leistung besser war, da hab ich nicht sonderlich auf ihn geachtet. In Hälfte 2 jedenfalls war er stets direkt vor mir und meinen Augen und hat mich NICHT überzeugt, schien nicht sicher.
4. Da hast du nicht ganz unrecht, das Tor war eine Stellungsfehler aus dem Bilderbuch, und ja, ich habe eher die Offensivaktionen in Erinnerung, muss ich zugeben. Allerdings hat er nicht gestürmt, nur bedient. Das darf sogar ein Außenverteidiger.
5. Ich widerspreche nicht, weil diesbezüglich keine Behauptung aufstellen kann. Außer, dass die Bayern-Fans in der CL schon für ziemlich Stimmung gesorgt haben. Übrigens waren die Schalker und Bremer keineswegs aktiver. Dazu kommt eben, dass alles gevierteilt war, wenn nur zwei Gruppen gegeneinander vorhanden sind, ist es sowieso besser. Da die Bayern die Bremer nicht fertiggemacht haben, war den KSC-lern eben langweilig und haben Terz gemacht.
@Totti:
Wieso ist ein Vergleich zweier Torhüter in einem Spiel unfair ?? :shock: Ich habe eben nur mal festgestellt, dass er nicht so sicher schien wie sein Gegenüber und eben tatsächlich den Ball nicht effektiv an seine Mitspieler abgeben konnte. Ich hab doch nie behauptet, er sei deswegen totale Scheiße und unzuverlässig und was weiß ich....
Weiß nicht ob das am Tormann lag. Sicher hat er einen oder zwei ins Aus gebolzt und ist auch ein oder zweimal (vor allem nach Ecken) ein bisschen wild durch den Strafraum gekurvt. Aber ich glaube, dass die meisten anderen Abstöße nicht angekommen sind, hatte mehr damit zu tun, dass Schalke immer sehr sehr eng am Mann war, deren Aussenstürmer haben in der 2. HZ ja fast schon die KSC- Außenverteidiger gedeckt - okay, das ist übertrieben, aber sie waren jedenfalls sehr eng dran. Und dadurch folgte auf fast jeden Abstoß direkt ein Zweikampf - meist per Kopf, und da sah Schalke einfach besser aus. Aber was ich sehr schwach fand: Das Schalke nichts, aber auch gar nichts aus diesen schnellen Ballgewinnen gemacht hat, und das sie nicht die geringsten Anstalten gemacht haben auf 2:0 zu erhöhen.
Jo, die Schalker waren meiner Meinung nach auch eher schwach...die haben mich mal wieder absolut nicht überzeugt! Nach 20 Minuten hatten sie sich zwar gefangen, hatten mehr Ballbesitz und quasi das Spiel unter Kontrolle, aber sie haben nicht schön gespielt, viele Chancen hatten sie auch net, und ham ihre Überlegenheit auch keinen Meter ausgenutzt! Und das Tor war nur ein billiges Abstauberdingen...das Spiel war einfach net schön anzuschauen... ....deshalb bin ich dann auch irgendwann Bier und Wurscht holen gegangen
Leider nur durch ein nicht unbedingt stylisches Tor, aber auch kein unverdienter Sieg finde ich. Zumal die Schalker recht grob waren!
Die Bayern haben im Ligapokal echt schon recht gut zusammengespielt denke ich, dafür, dass da soviel Neue sind. Und selbst mit geschwächtem Personal waren sie überlegen, also, wie der Reporter meinte: "Who will keep up with this Bayern-Squad?"