Der 30-Jährige wird künftig nicht mehr für die italienische Nationalmannschaft spielen
Obwohl es sich seit Wochen, ja Monaten angekündigt hatte, ist es doch ein Paukenschlag für den italienischen Fussball: Francesco Totti hat seinen Rücktritt aus der italienischen Nationalmannschaft gegeben! Der Offensivspieler, der seit dem siegreichen WM-Finale im letzten Jahr gegen Frankreich nicht mehr für die "Squadra Azzurra" aufgelaufen war, sich aber stets eine Hintertür für eine Rückkehr offen gelassen hatte, erklärte seinen Entschluss mit physischen Problemen.
"Der Entschluss, mit dem Kapitel Nationalmannschaft abzuschliessen, ist auf gesundheitliche Gründe zurückzuführen. Es tut mir leid, aber die Gesundheit ist das wichtigste. Ich kann nicht mehr so viele Spiele machen. Auf etwas musste ich verzichten. Und die Roma, mein Verein, hat meine Priorität", so Totti, der letztes Jahr das Wadenbein gebrochen hatte und auch immer wieder an Rückenproblemen leidet. Der Spieler musste sich in den letzten Monaten aufgrund seines damals noch nicht endgültigen Entschlusses, nicht mehr für Italien zu spielen, herbe Kritik anhören.
[Quelle: 442.ch]
Tja, dass ist gut für alle Italienischen Gegener in der Zukunft...