Och, jetzt hab ich kein Bock mehr! :evil: Setz ich den Boakye auf'n Transfermarkt und am nächsten Tag ist der Wert um 31% gesunken. Wie kommt das denn? Ich check das nicht.... und der Computer bietet selbstverständlich auf den neuen Wert [smilie=sign1_abgelehnt.gif]
War beim Schweini heute auch so. Ich habe ihn für ca. 5.500.000€ auf die Transferliste gesetzt und heute ist er auf einmal nur noch 4.940.000€ wert. Sehr undurchsichtig das ganze.
Der Kahn hatte gestern ja nichts zu tun. Da ist es ja nur allzu logisch, dass der Marktwert mal eben um 500.000 sinkt. Ich raff das System nicht. Steht da bei den FAQ's oder sonst wo was zu?
hat jemand ne ahnung wo der MW von abhängt?? meine spieler ändern den über nacht öfters schon mal so um einige 100.000. und die sind nicht aufm transfermarkt...
Nein, genau weiß das keiner, das ist alles ein bisschen kryptisch. Allerdings hängt der Marktwert im wesentlichen davon ab, wie die Gebote für diesen Spieler ausfallen, wenn er auf der Transferliste steht. Außerdem natürlich rein sportlich davon, ob der Spieler am Spieltag in der Startelf war, wieviele Punkte er gemacht hat usw.
Die starken Schwankungen erkläre ich mir mittlerweile mit folgendem: Es ist Fakt, dass der Marktwert eines Spielers in JEDER Community gleich ist. Also hängt der Marktwert auch davon ab, wie er in JEDER Community "läuft" ob also Gebote für ihn eingehen oder nicht. Das ist auf der einen Seite natürlich fair in dem Sinne, dass man bei tausenden Teilnehmern einen statistisch vernünftigen Schätzwert bekommt. Allerdings macht es die Sache schwer für den einzelnen Teilnehmer, der ja im Regelfall nur in einer oder zwei Communitys dabei ist. Ärgerlich ist das halt im wesentlichen, wenn man Spieler als "Spekulationsobjekt" sieht, das heißt auch immer darauf schielt, sie bei entsprechendem Marktwert zu verkaufen. Wenn man einen Spieler sowieso behalten will, kann einem der Marktwert ja ziemlisch wurscht sein.