So, ihr Freunde des runden Leders, der 4. Spieltag und damit auch die vierte Runde in unserem lustigen kleinen Tippspiel steht an. Am Samstag könnte es einen 24-Stunden-Überraschungstabellenführer geben, allerdings müssen die drei Kandidaten (Bielefeld, Bochum, Frankfurt) mehr oder minder schwierige Auswärtsaufgaben lösen. Hier die Spiele im Überblick:
1.) FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 2.) SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt 3.) Hertha BSC - VfL Wolfsburg 4.) Hannover 96 - VfL 1848 Bochum 5.) FC Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg 6.) FC Hansa Rostock - BV Borussia 09 Dortmund 7.) MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld 8.) Hamburger SV - FC Bayern München 9.) Karlsruher SC - VfB Stuttgart
Das auch, aber nicht den Verein an sich, sondern einfach das Team, das sie dieses Jahr ins Rennen schicken. Allerdings hat sich es mit den ganzen Nachkäufen tatsächlich etwas gebessert (vBergen, Lima, Lucio).
Ich bezog meinen Kommentar eher auf Tipp 2.) und das war vollkommen ernst gemeint, dass er möglichst eintreffen soll...
Trainer Felix Magath (VfL Wolfsburg): "Ich muss Herthas Hauptsponsor gratulieren. Die Deutsche Bahn hat drei Stunden gebraucht, um uns von Wolfsburg nach Berlin zu fahren. Normalerweise benötigt man eine Stunde für die Strecke. Von daher kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir besseren Fußball spielen können. Leider haben wir nach dem Ausgleich nicht mehr weiter nach vorne gespielt, so dass der Sieg am Ende für die Hertha in Ordnung ging."
"Wir haben in Deutschland viele hervorragende Torhüter. Die Engländer würden selbst die Nummer zehn von uns mit Kusshand nehmen." Rudi Völler zur Qualität der deutschen Keeper