Der liebe Herr Hoeneß, U. ist auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern mal so richtig schön ausgerastet.
Anlass für die folgende Brandrede des bekannt wortgewaltigen Hoeneß war der Wortbeitrag eines Fans namens Ralf Seeliger, der sich beklagte, wie wenig die Anhänger vom Club ernst genommen würden, dass es zu viele Logen gäbe, wie schlecht die Stimmung in der fast immer ausverkauften Allianz Arena sei - und laut "Süddeutscher Zeitung" das schöne Zitat vorbrachte, dass "man mit Champagnergläsern keine La Ola machen kann". Beim volkstümlicheren Lokalrivalen TSV 1860 sei die Atmosphäre, so Seeliger, viel besser.
Aber wenn der Dicke mal die Augen aufmachen würde, dann würde er erkennen, dass der gute Mann recht hat. Stattdessen dies:
"Das ist eine populistische Scheiße", wetterte Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung - und redete sich dann richtig in Rage. "Es kann nicht sein, dass wir uns jahrelang den Arsch aufreißen und dann so kritisiert werden", brüllte der Manager den Mitgliedern entgegen, von denen er zum Teil wütend ausgepfiffen wurde. "Scheißstimmung? Da seid Ihr doch dafür verantwortlich, nicht wir", hielt er den Fans im Saal entgegen.
Nebenbei dürfte er auch gleich noch die zahlungskräftige, Champagner trinkende Logenkundschaft verschreckt haben:
"Was glaubt Ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir Euch für sieben Euro in die Südkurve gehen lassen können?", hielt Hoeneß den Anhängern vor, "Was glaubt Ihr eigentlich, wer Euch alles finanziert? Das sind die Leute aus den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen."
Jaja, so ist er, der Gute. Nicht im mindesten kritikfähig...
Tim, du schaffst es doch immer wieder, mich zu erheitern.
Aber um dich nicht dumm sterben zu lassen: Der Herr Hoeneß besitzt neben seiner Managementtätigkeit bei den Bayern auch noch eine Wurstfabrik. Deswegen fand ich die Anspielung von Benchyl gelungen und witzig.
Das ist mir neu. Aber man lernt ja nie aus ;) . Ich dachte schon das hätte irgendetwas mit unserer lieben Bockwurst zu tun, und mit dem Wort subtil konnte ich net viel anfangen...bin eben net der stärkste in Deutsch :-D