Ich hatte ja heute mal die Gelegenheit, unsere Darbietungen eine gute halbe Stunde von der Bank aus zu beobachten. Da konnte ich einiges sehen, was man als Spieler wahrscheinlich nicht so wahrnimmt. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Defensivleistung beider Mannschaften ziemlich schlecht war, wofür ja auch das Ergebnis (ungefähr 19:14) spricht. Das bedeutet in den 80 min Spielzeit, dass ein Tor durchschnittlich in weniger als drei Minuten gemacht wird... Bei der Siegermannschaft ging es noch einigermaßen, obwohl da auch hinterher einige stehen geblieben sind, in der Verlierermannschaft gab es einfach keine Abwehr, die sich so nennen darf. Ich hoffe mal, dass das zumindest teilweise daran lag, dass das Spiel entschieden war, und jeder noch ein bisschen glänzen wollte. Im Offensivspiel ist zu bemerken, dass sich fast nie jemand ohne Ball bewegt (Ausnahme: Danilo, manchmal Lukas, Timo und Benni). Dadurch hat das Spiel, zumindest heute, sehr extrem von Einzelaktionen gelebt. Bei den Siegern hat ab und zu wenigstens so etwas wie Passspiel über 3,4 Stationen stattgefunden, bei den Verlierern im Prinzip nie. Danilo war der überragende Mann auf dem Platz, sowohl technisch als auch im Passspiel. Getrübt wird der hervorragende Eindruck höchstens dadurch, dass er manchmal den rechten Augenblick zum Abspielen verpasst und manchmal absolute Leichtsinnspässe spielt. Aber ansonsten ist er extrem ballsicher, stellungssicher, zweikampfstark (auch Defensivzweikämpfe) und mit einem sehr guten Auge für den freien Mann, manchmal sogar mit dem tödlichen Pass ausgestattet. Die Bockwurst ist ziemlich zweikampfstark. Noch besser als ich sowieso schon dachte. An ihm ist wirklich kaum einer vorbeigekommen. Allerdings manchmal noch mit Schwächen im Stellungsspiel und zu langsam beim Verarbeiten der gewonnenen Bälle. Ansonsten ist mir keiner aufgefallen, über den ich meine Meinung, die ich vorher hatte, ändern müsste, und das Spiel war, wie gesagt, auch zu ungleich und insgesamt schlecht...
Vielleicht setze ich mich öfters mal als Neutraler auf die Bank, da sieht man schon, woran es bei uns noch fehlt, und wer unter- und überschätzt ist... :-? Oder ich werde Coach, dann erspare ich mir eh noch einige andere Dinge.
Sag mal, hast du mich jetzt nur aus Anstand auf die Liuste gesetzt, oder ist das dein nüchterner Ernst? :shock: Ich mein, ich weiß, dass ich sehr lauffaul bin und versuche, im richtigen Moment das minimal Erforderliche zu laufen. Aber heute hab ich wirklich nicht viel Regung abgeliefert, zumal du ja am Ende vom Spiel selbiges von außen betrachtet hast, zu welchem Zeitpunkt meine Kondition und Lauffähigkeit ja sowieso überragend ist. :-| Aber ok, mit dem Wörtchen 'manchmal' hast du wahrscheinlich ein angemessenes Toleranzfeld eingeschlossen. ;) Ansonsten seh ich das auch so, das Danilo mit der Stärkste ist, nicht nur heute. (Also das ist mir auch vom Feld aus aufgefallen ;))
Coach? Nun, wenn dein Körper tatsächlich Altersschwächen auf dem Spielfeld aufweist, dann wäre das ja 'ne bewährte Maßnahme. Die nötige Weisheit des Alters hast du ja :-P :wink:
Seit Einstein weiß man ja - alles ist relativ. Und du musst beachten, dass ich in diesem Absatz vom Offensivspiel gesprochen habe. Im Defensivspiel bist du wirklich selten auffällig dadurch, dass du Räume zuläufst oder einen Gegner verfolgst. :wink: Aber nach vorne läufst du auch ohne Ball, wenn auch nicht in jedem Angriff, so doch einigermaßen regelmäßig. Im Gegensatz zu anderen, die sich wirklich ohne Ball Null bewegen, stellte das heute Abend zumindest schon eine gewisse Ausnahme dar, so dass du Eingang auf diese Liste gefunden hast (auf der Samet übrigens fehlt, und David ebenfalls).
Nee, dass mit dem Coach war nur so ne Blitzidee, falls ich mal wieder demnächst inaktiv sein sollte. Das mit den Altersschwächen auf dem Spielfeld war übrigens nur ein Spruch, um Nachfragen abzuwürgen, weil ich nicht in der Stimmung war, jedem (berechtigen) Frager zu erklären, warum ich aufgehört habe. Nicht wirklich schön, weiß ich, aber ich dachte es wäre rübergekommen, dass das nur ein Spruch war. Ich wollte niemand anlügen.
Ja nee, is klar, Defensivspiel wär ja noch schöner gewesen. Da mach ich wirklich gar nichts. Ich sollte auch mehr hinterher laufen und Spieler von hinten angreifen, glaub ich. Nur ist dann eine zweite Halbzeit ohne Auswechselspieler wahrscheinlich sehr schwer möglich....
Ach so, okay. Ich war mir nicht so sicher, zumal ich gar nicht mitbekommen hab, wann du rausgegangen bist. Sah dich nur irgendwann mit blauem statt schwarz-rotem Oberteil draußen sitzen.