ja das ist wahr...die mannschaft ist total verhunst, is aber ja auch viel schiss passiert die saison...der ballack is gegangen, das war klar das man das merken wird..dann hat der podolski net eingeschlagen....der deisler hat uffgehört, die sache mim hargreaves un manU steht als im raum...is doch auch alles mist!!!...ich freue mich auf neue spieler...bis auf altintop natürlich :evil:
Ich fühle mich mal angesprochen als Bayern-Fan und erkläre hiermit, dass ich mir klar darüber bin, dass Bayern diese Saison kein deutscher Meister werden wird und genauso wenig hinter die Uefa-Cup-Plätze rutscht. Doch trotzdem ist solch eine Niederlage nicht besonders erfreulich. Eigentlich noch mehr ärger ich mich allerdings über die restlichen Ergebnisse. Warum z.B. hat der Werksclub Wolfsburg nicht mal verloren?! Vor allem auch die Mainzer und Aachener Niederlagen machen mich traurig. Die Frankfurter Eintracht übrigens juckt mich gar nicht mehr, wenn ich deren Rückrunde betrachte, haben die nichts anderes als einen Abstieg verdient. Aber keine Angst, liebe(r) Eintracht-Fan(s), ihr werdet nicht absteigen, obgleich ihr alle noch ausstehenden Spiele verlieren würdet. Denn letztendlich steigen doch wieder die sympatischen Teams ab.
Da hast du nicht unbedingt unrecht, Totti. Das Tor vom van der Vaart kann vorkommen, finde ich. Guerreros Führungstreffer allerdings zeigte mal wieder Abwehrschwächen der Bayern. Lucio wirkte etwas unentschlossen und lässt sich zuguterletzt noch außen von ihm überholen. Definitiv fehlt den Münchnern etwas..... warten wir's ab!
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass man sich nicht über Niederlagen ärgen soll/braucht, wenn es um nichts mehr geht. Ich hatte nur am Freitagabend den Eindruck, dass die zahlreich anwensenden Bayern-Fans sich durchaus noch irgendwas in Richtung Spitze auszurechnen schienen, auf jeden Fall seid ihr alle ziemlich abgegangen, als es hieß, Schalke hat geloost. Und ich kann nicht glauben, dass alle Bayernfans automatisch so sehr SChalke-Hasser sind wie ihr beide, dass die denen den Titel ums Verrecken nicht gönnen...
Was die anderen Ergebnisse betrifft, hab ich die natürlcih größtenteils gut gefunden, gerade die Niederlagen von Mainz und Aachen. Kannst ja mal ruhig zugeben, dass du, wenn (utopischerweise) die Bayern mit den Mainzern um was wichtiges konkurrieren sollten, du auch nicht den Mainzern die Daumen drücken würdest - zumal im Fall Frankfurt noch eine gewisse lokale Rivalität dazukommt. Und was das Absteigen angeht: Jeder der absteigt, hat das (sportlich) verdient. Die Mainzer beispielsweise durch ihre unterirdische Hinrunde mit elf Punkten, die Aachener wegen der meisten Gegentore der Liga und ihrer Heimschwäche, die Eintracht meinetwegen wegen der Rückrunde (obwohl objektiv betrachtet die Rückrunde nicht viel schlechter ist als die Hinrunde, die anderen holen einfach jetzt nur mehr Punkte und Frankfurt spielt oft schlecht)....
Und noch eins, was die Sympathie betrifft: Warum sind einem den Aachen und Mainz sympathisch? Im Mainzer Fall ist das doch zu 95% der Trainer. Dann werden immer die Zuschauer angeführt, aber das halte ich für ein ziemlich unsinniges Argument. Die Stimmung in Schalke, Frankfurt, Dortmund,... ist auch nicht schlechter als in Mainz, und auch die Mainzer Zuschauer haben beim 0:3 gegen Schalke (immerhin da noch Tabellenführer!) ihre Mannschaft ziemlich gnadenlos ausgepfiffen. Und was die Aachener betrifft, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass irgendwer die besonders sympathisch findet. Warum auch? Weil die ein "kleiner" Verein sind und heldenhaft gegen die großen Geldmaschinen kämpfen, oder was? Das gilt für Bielefeld und Cottbus genauso, und die findet kein Mensch sympathisch, ich kenne zumindest niemand....
es geht einfach darum , dass die "kleinen" vereine halt schlecht sind, aber man gerade ihnen es wünschen würde mal drin zu bleiben in der bundesliga. aachen zm beispiel oder halt mainz. und zwar net nur, weil es kleine vereine sind, denn sonst würdest du mir jetzt antworten "cottbus is doch auch en kleiner verein", sondern auch weil sie eben lange net (oder noch nie) in der ersten liga gespielt ham und frisch aufgestiegen sind. das du als frankfurtfan es natürlich gut findest , dass die verlorn ham is ja klar..und irgendwie auch logisch. aber ich bin immer so ein fan von den kleinen vereinen wie halt mainz oder aachen, oder nächstes jahr auch KSC...oder köln...mich störn sie auch net, ganz obern sindse ja nie^^.
wegen dieser beiden und auch wegen der schon angeführten bayernniederlage war der spieltag eigtl zum kotzen, und für mich noch schlimmer als der letzte...letzte woche hat bayern wenigstens den stuttgartern noch geholfen die schalker bisschen unter druck zu setzen, und ich hoffe und wette noch immer dass schalke kein meister wird!!!
Oh Oh die Kölner hast du damit jetzt wohl zutiefst beleidigt, sie mit Aachen und Mainz in einen Topf zu werfen....
Aber deine Argumentation bzgl. der kleinen Vereine überzeugt mich nicht... da muss noch was anderes sein, denn wie du schon sagst, trifft das auch alles auf Cottbus zu, die sind ja auch nicht gerade BuLi-Stammgast.
Aber mal abgesehen davon, wäre es mir auch lieber, dass Cottbus und Wolfsburg absteigen, Bielefeld meinetwegen auch, aber man kann sichs nun mal net aussuchen.
Übrigens find ichs auch schade, dass die Gladbacher weg sind, die gehören (vom Namen her) auf jeden Fall dazu, aber wer so spielt... (Der wahre Grund ist ja eh, dass die den Vollidiot Heynckes als Trainer hatten, der hat die Eintracht auch zum ersten Mal in die zweite Liga verfrachtet :evil: :evil: :evil: :evil: - Drecksack)
Okay, Reebok, am Freitag hab ich gesagt, dass Bayern dann ja doch noch Meister werde. Oftmals bin ich eben zu ironisch, ich glaube aber, dass weißt du mitlerweile :wink: Meine Freude über Schalkes Niederlage bezog sich, wie du richtig erkannt zu haben scheinst, eher darauf, dass das zur Zeit nun mal der für mich widerlichste Bundesligastammgast ist. Was die anderen Bayernfans von Freitag betrifft: der Timo sprach von Stuttgart als Meister, die Kochs von Bremen (ich weiß nicht, ob oder welchen Lieblingsverein die haben). Meinst du da noch jemand bestimmtes? Falls es dein Cousin ist ...naja beurteile seine Fußballahnung selbst.
Das mag stimmen, ich hab ja auch nur auf deine Frage geantwortet, weshalb ich den Spieltag so schlimm fand. Naja, am Anfang der Saison war Frankfurt schon stärker und hat mehr gewonnen. Außerdem find ich die mannschaftsinternen Probleme der letzten Wochen auch etwas seltsam....
Ja, der Trainer von Mainz macht viel aus. Da freut mich auch, das deren Management das scheinbar genauso sieht. Der ist so schön menschlich und motiviert sein Team immer wieder, gibt nicht auf - und das hört sich bei ihm auch nicht an wie geheucheltes Geschwafel. Trotzdem hast du nicht ganz unrecht mit deiner Stellungnahme zum Thema Sympathien. Aachen als Neuling ist mir persönlich schon sympatischer als Cottbus. Tja, aber woran das liegt? Schwer zu sagen, aber bei Cottbus spielen komische Spieler, z.B. aus dem Osten, gewiss eine Rolle. Bielefeld ist einfach nichtssagend, und der Tivoli gefällt mir auch besser als deren Alm (es sei denn, Bayern spielt da :roll: :wink: ) Richtige, befriedigende Argumente sind schwer aufzubringen, ist aber generell nicht ungewöhnlich bei Sympathiefragen.
PS: Danke für vollständige Sätze und sinnvoll durchdachte, vernünftige Argumente! So kann mir eine Diskussion Spaß machen. 8)
Nee, ich meinte den Danilo und den Johnny... die Kochs sind übrigens fast gar nicht richtige Fans, der Matthias war früher mal Werder-Fan.
Bezüglich des Punktens von Frankfurt ist der Eindruck ziemlich subjektiv: in der Hinrunde warens 20 Punkte, in der Rückrunde jetzt 14, und noch 3 Spieltage. Aber ich gebe dir recht, dass die Rückrunde insofern schlechter ist, als dass die Eintracht eben extrem oft Führungen verspielt hat, das Positivfeeling des UefaCups nicht mehr da ist, und wie gesagt, die anderen schon ziemlich krass aufgeholt haben. Was die mannschaftsinternen Probleme anbetrifft (Jones, Streit, teils Amanatidis) gebe ich dir natürlich recht, das halte ich auchn icht gerade für leistungsfördernd.
Und da jetzt auch noch Werder in Bielefeld zurückliegt, wirds wohl wirklich fast ein "Finale" am nächsten Wochenende...
also das nenn ich mal blödheit, aber mir kam schon die vorahnung das bremen jez down is nach dem 0:3 im uefa cup...rutz sag ich nur...ich hoff das klappt noch iwie alles....hauptsache net schalke...