Ich finde den neuen Modus auf jeden Fall interessanter als den alten, da es sonst beim Ligapokal immer nur ums Geld ging und der Zeitpunkt mitten in der Vorbereitung lag, so dass meistens keine guten Spiele zustande kamen. Aber andererseits muss man sich fragen ob ein UEFA-Cup-Platz für den Sieger angemessen ist. Wenn man nämlich einen UEFA-Cup Platz als Siegprämie aussetzt bleibt für die Liga nur noch ein Platz übrig. Um den Ligapokal zu gewinnen braucht man im Notfall nur 4 (!) gute Spiele zu machen und ist dafür im UEFA-Cup. Ich denke, dass das ungerecht gegenüber einer Mannschaft ist, die die ganze Saison so gut gespielt hat, dass sie in der Liga auf dem fünften Platz landet. Man sollte lieber den UI-Cup Platz als Prämie setzen, der ja mittlerweile auch in den meisten Fällen zum UEFA-Cup führt, oder vielleicht den DFB-Pokalsieger gegen den Ligapokalgewinner um den UEFA-Cup spielen lassen und für die Liga zwei Plätze übriglassen.
Ich hatte das so verstanden, dass eine Ausweitung beschlossen ist, aber noch nicht exakt, wie.
Im Gespräch war auch ein Ligapokal mit allen Erst- und Zweitligisten ausser den Zweitligaaufsteigern, also mit 32 Mannschaften und somit eine Runde mehr.
Was die Frage, UEFA-Cup oder nicht betrifft folgendes: In England und Frankreich zeigt die Erfahrung, dass wenigstens einer, wenn nicht zwei dieser Wettbewerbe von den "Großen" gewonnen werden, die sowieso für Europapokal in welcher Form auch immer qualifiziert sind. Von daher wäre das auch nicht so schlimm...
hör dich auf mit diesen behinderten beiträgen reebok, du willst ja nur unbedingt viel schreiben damit du die meisten beoträge im forum hast^^..ne ma im ernst, was soll des denn?? so wird das ganze unübersichtlich...genau wie die witzereihe, die jetzt unter "Neuzugänge" im forum fußball vertreten is!
Ich wollte nur damit andeuten, dass der Eintrag von Totti genauso nötig war, wie übers gestrige Wetter zu reden, also etwas zu sagen, was eh schon jeder weiß. Okay, der einzige Nachrichtenwert war eventuell, dass das schon diesen Spieltag passiert ist.
Was die Witzereihe bei den Neuzugängen betrifft, bist du nicht ganz unschuldig daran!! Ich hatte das Thema eröffnet und du hast dann geschrieben ich solle endlich mal was interessantes schreiben oder so! Und dann hab ich eben den unwitzigen Witz geschrieben. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das so eine Lawine nach sich zieht...
Und was schließlich und endlich das "Vielschreiben wegen vieler Beiträge" betrifft, weise ich dich einfach darauf hin, dass ich nicht mehr im Kindergarten bin, wenn du verstehst was ich meine..
na ja...also entschuldigung gerade nochmal angenommen... :P weißte noch gehts hier hatl, aber wenn wir mal 2500 beiträge geschrieben haben, und man sucht dann was bestimmtes, und das is in irgendeiner kategorie wo es net rein passt, dann bekommt man probleme beim findn :wink: ...also könnten wir uns einfach ein bisschen mehr anstrengen...