2. Wir haben ein Problem. Die nette Dame vom LDK hat mich soeben angerufen, um mir mitzuteilen, dass ich bis Dienstag (!!!!, danke für die lange Reaktionszeit) einen Verein gefunden haben muss, der für die Akten in der Liste steht. Hintergrund: privaten Gruppen ist es eigentlich nicht erlaubt, Hallenzeiten zu beantragen, warum auch immer. Der Reimund Koch hat das damals über Vitamin B irgendwie hingebogen, aber jetzt ist scheinbar Schluß damit. Hat irgendeiner eine Idee? Die Versammlungsräume gehören ja Vereinen, ich weiß aber nicht, ob da die 6heldener, Frohnhäuser oder sonstige Kandidaten schnell und flexibel genug sind zu sagen: Ja, das ist für uns okay...
Wie gesagt, schnelle Ideen sind gefragt, sonst wird das nämlich unsere Abschiedsvorstellung.
Ich hab mich gerade mal schlau gemacht, einen Verein zu gründen ist weder schwer noch teuer. Das werde ich also mal in Angriff nehmen, d.h. wir bräuchten sogar nur eine Übergangslösung.
Zitat von 5-ZylinderWie lange würde das denn dauern einen Verien zu gründen? Vllt kann man die Frau vom Amt ja fragen ob die solange das noch so laufen lassen können?
Auf jeden Fall zu lange. Der Dienstag ist da leider fix gesetzt, weil eine interne Prüfung stattfindet. Scheinbar hat sie das damals mit Reimund auf eigene Rechnung abgesprochen und hat jetzt Schiss vor der Überprüfung. Also muss da am Dienstag was stehen oder wir sind raus.
Eine Gründung dauert schon ein paar Tage, weil da auch einige rechtliche und administrative Schritte ausgeführt werden müssen. Wird schon einen Monat oder so dauern.
Also ich weiß, dass sowohl der Johannes Meister für das Kinderfußball, Der Johannes Becker für das Burbacher Turnier und der Holger Weber für sein Fußball einen Verein haben. Die könnte man vllt mal anfragen, ob die so etwas übergangsweise mal machen würden. Aber vllt macht es ja eine der "Versammlungsräume-Vereine", was ich für das einfachste halten würde.