Der 21. Spieltag steht an und hält eine ganze Reihe brisanter Duelle bereit. Am Freitag steigt das Ruhrderby auf Schalke, besonders aufgeheizt durch die mehr (Schalke) oder minder (BVB) schwere Krise der beiden Kontrahenten sowie das Hinspiel, wo Schalke ein 3:0 verspielte, aber auch vom Schiedsrichter benachteiligt wurde. Am Sonntag steht das Spitzenspiel des Spieltags an, in dem Bayer Leverkusen entgültig wieder in die Spitze rücken und der HSV seinen momentanen dritten Platz zumindest verteidigen will. Diese beiden Spiele rahmen die breite Samstagnachmittag-Unterhaltung mit diesmal 7 Partien ein, die besonders im Zeichen des Abstiegskampfs steht: von den letzten 7 Teams der Tabelle treffen gleich 6 in direkten Duellen aufeinander. Dabei geht es für die schon leicht abgeschlagenen Borussen aus Gladbach schon um eine der letzten Chancen: Heimspiele gegen Konkurrenz aus dem unteren Bereich müssen in dieser Lage zwingend gewonnen werden. Bielefeld trifft auf Bochum und bangt dabei um Toptorjäger Arthur Wichniarek. Eintracht Frankfurt hat sich mit der ernüchternden Leistung gegen Wolfsburg im Abstiegskampf "zurückgemeldet" und muss beim zuletzt leicht aufstrebenden KSC ran. Dazu gibt es mit Timo Hildebrand und Lukas Podolski zwei (ehemalige) Nationalspieler, die gegen ihrem Ex-Club antreten müssen.
Also wenn Bayern verliert, dann soll auch Hertha oder Hoffenheim gewinnen. Ich mag den VfB irgendwie nicht. Wieso schlagen die anderen denn bei dem Bayerndesaster nichtmal ordentlich zu? Morgen wird bestimmt der Werksclub gewinnen, damit sich ja niemand zu sehr von den Bayern absetzt Oo Bremen ist einfach nur erbärmlich... und warum? Weil mein ComunioStürmer Pizarro sich hat suspendieren lassen -.- ^^ Der Abstiegskampf ist mir nicht so wichtig, zumal ich die Paarung KSC-SGE am liebsten komplett in der 1.Liga behalten würde.
...und du redest wohl von der anderen ComunioLiga. Aber ist ja auch logisch, wenn man die Spielstände betrachtet.^^
Benchyl, wir waren ja alle bis auf die glücksverwöhnte Bockwurst sch..., aber dir ist mit 0 bei neun getippten Partien soweit ich weiß ne Premiere geglückt... ;-)