Nach der Niederlage von Wolfsburg und dem Sieg der Gladbacher hat sich die Lage an beiden Enden der Tabelle zugespitzt. Am Dienstag steht der Meisterkampf im Mittelpunkt: Bayern München tritt daheim gegen den "Lieblingsgegner" aus Leverkusen an, für die es um nichts mehr geht und die dementsprechend auch seit Wochen auftreten. Die schwer geschlagenen Wolfsburger haben dagegen ihren "Niederlagen-Joker" schon verspielt und stehen auch unter unbedingtem Siegzwang. Dabei wird es gegen Seriensieger Dortmund sicherlich nicht einfach. Die Hertha - mit dem wohl leichtesten Restprogramm der Spitzenteams - muss zum 1. FC Köln reisen. Als einziges Team der Top 4 spielt Stuttgart erst am Mittwoch. Dabei geht es für Gegner Schalke um nichts mehr, allerdings ist den Knappen durchaus ein Sieg zuzutrauen. Das Abstiegsgespenst macht bis Mittwoch Pause: Wer muss dem wohl abgeschlagenen KSC in die zweite Liga folgen? Gladbach holte sich in der Schlussminute gegen Schalke noch den Sieg und verließ die Abstiegsränge. Nun soll im vorentscheidenden direkten Duell in Cottbus der nächste Schritt folgen. Bielefeld erwartet die nach 12 Spielen endlich wieder siegreichen Hoffenheimer, Bochum muss zum HSV reisen, der selbst jeden Punkt braucht, um die Saison nicht total enttäuschend zu beenden.
Die Bockwurst hat diesmal (fast) alle Neune geschafft. Erst der Treffer von Dante in der Nachspielzeit (!!!) hat die ganz perfekte Vorstellung zunichte gemacht. Rechnerisch ist ihm der Sieg übrigens noch zu nehmen, allerdings nur noch von Totti. Ich warte mit dem Gratulieren aber noch bis Samstag...
Wieso zwei? Schön, dass dir das schon am 32. Spieltag auffällt, aber diese Saison vergeben wir die Punkte nach dem Modus "exakter Treffer" 3 Punkte, "Tendenz richtig" 1 Punkt. ;-) siehe auch hier.
Ich dachte, das bezieht sich lediglich auf Unentschieden, weil du dich darüber beschwert hattest. Naja, die Blamage war mir eigentlich schon klar, weil du sicher nicht nach 2maligem Auswerten immer noch n Fehler hast. Vielleicht sollt ich einfach mal die Fresse halten -.-
Und ich weiß nicht, wieviele Abstände ich schon richtig getippt habe, aber ich habe diesen Spieltag erst das geschätzte dritte Mal selbst nachgerechnet.