Die WM kann also kommen. Und nachdem die deutschen Nationalspieler sich im letzten Spiel gegen Finnland ja schon wieder schön ausgeruht haben, kann es mit dem 9. Spieltag weitergehen. Der startet wegen der Länderspielpause erst am Samstag. Spektakulär ging es letzte Saison im Spiel zwischen Werder und Hoffenheim zu, 5:4 endete damals dieses Fußballfest. Damit kann man dieses Jahr wohl nicht mehr rechnen, zumal gerade Werder diese Saison mit erst 6 Gegentreffern sehr stabil steht. Werder könnte sich mit einem Sieg näher an das Spitzenduo aus Leverkusen und Hamburg heranschieben, die im Topspiel aufeinander treffen. Mit jeweils 20 Punkten haben diese beiden Teams sich schon etwas abgesetzt. Außerdem ist es das Treffen von HSV-Trainer Bruno Labbadia mit seiner alten Truppe, die nicht unwesentlich zu seinem Rauswurf beigetragen hat. Allerdings ist dem HSV mit Guerrero und jetzt auch Petric der komplette erste Sturm verloren gegangen. Bayern spielt beim SC Freiburg, die spannendste Frage: Spielt der Luca oder der Gomez oder der Miro? Unglaublicher Zündstoff!! Nebenbei bemerkt: Jetzt, wo Robbery - zumindest für die Startelf - wirklich ausfällt, hört man kaum mehr hysterisches Geschrei von seiten der Medien. Seltsame Dinge geschehen... Ansonsten noch im Angebot: Das erste echte Kellerduell der Saison in Nürnberg (gegen Hertha). Übrigens interessant: an diesem Spieltag spielen sowohl die ersten wie auch die letzten beiden Teams gegeneinander. Ich hab jetzt keine Lust herauszufinden, wie oft das bisher geschehen ist, aber allzu oft wird es noch nicht gewesen sein. Wer es rauskriegt, gewinnt 10 Bonus-Punkte im Tippspiel. ;-)
*) Unter Vorbehalt. Der Große Strafsenat des Obersten Tippspielgerichts muss erst noch entscheiden, wie und ob die 3-minütige Verspätung zu sanktionieren ist. Ich bitte die Herren Richter, ihr Votum abzugeben.
Er hat die Regeln gebrochen und eine Strafe bekommen, eine Bewährungsstrafe, die dem minder schweren Vergehen von 3 Minuten überziehen angemessen ist. Gibts in der "echten" Justiz auch, wirf ab und zu mal nen Blick in die Zeitung. ;-)
Hmm, jetzt wollte ich das mit dir zur Vermeidung weiterer Missverständnisse in der schriftlichen Kommunikation persönlich klären, aber wir haben uns ja leider doch nicht getroffen - schade.