Auch die letzte Länderspielpause das Jahres ist erfolgreich überstanden, für die Nationalmannschaft richten sich die Blicke jetzt zur Auslosung am 4.12.
Als ich mir die Paarungen des Wochenendes eben angeschaut habe, fiel mir irgendwie nichts Prickelndes ein, das ich hier verarbeiten könnte. Hannover zum ersten Mal ohne Enke? Nein danke, darüber haben schon genug und zu viele geschrieben. Neuauflage des UEFA-Cup-Finales 1980 zwischen Frankfurt und Gladbach? Sorry, aber die beiden Mannschaften sind Welten davon entfernt. Letztes Jahr ein Duell um die Champions League, diesmal knallharter Abstiegskampf? Ich prognostiziere ein Spiel zum Erbrechen zwischen Stuttgart und Hertha. Ein "Spitzenduell" zwischen Bayern und Bayer? Nicht wirklich, oder?!? Zumal der Ausgang ja vorauszuahnen ist, egal wie gut Bayer in Form war, die letzten 20 (!) Jahre war in München nicht zu gewinnen. Karnevalstrainer gegen Karnevalsverein als Topspiel? Ich sag nur: Helau!
Fazit: Die Vorfreude auf das Fußballwochenende ist irgendwie noch nicht da. Vielleicht überraschen die Teams ja mit einem offensiven Feuerwerk und guten Spielen. Wäre auch mal wieder Zeit.
Start, wie nach Länderspielwochen üblich, übrigens erst Samstag, 15:30 Uhr.