Nach der ersten Europa-Pokalwoche des Jahres steht wieder das Alltagsgeschäft an. Schwer haben es insbesondere die EL-Teilnehmer, die nur relativ kurze Regenerationszeiten haben. So trifft der HSV nur 40 Stunden nach seinem internationalen Auftritt heute abend schon am Samstag auf Eintracht Frankfurt. Allerdings dürfen die Hessen bei den neuen Ambitionen der sich in der vN-Euphorie befindlichen Hamburger kein Stolperstein darstellen. Kapitän Jarolim ist allerdings gesperrt, dafür kann mit der Rückkehr von Zé Roberto gerechnet werden. Interessante Duelle haben auch die anderen EL-Teilnehmer vor sich (alle drei Partien am Sonntag, dafür kein Abendspiel am Samstag): Schlusslicht Hertha trifft auf die heim- und formschwachen Freiburger, die am letzten Spieltag erst in der Nachspielzeit besiegt wurden. Der VfL Wolfsburg erwartet die Rückkehr von Meistercoach Magath. Bringt das die nötige Extra-Motivation? Werder Bremen, zuletzt deutlich verbessert, empfängt Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Stürzen die Hansestädter den Werksclub? Ihren Teil zum Führungswechsel müssen die Bayern bereits am Samstag im bayrisch-fränkischen Duell beim FCN beitragen. Nachdem unter der Woche die Siegesserie - wenn auch sehr glücklich - auf 13 Spiele ausgebaut wurde, soll mit einem Sieg im Frankenland nicht nur ein neuer Vereinsrekord von 10 Ligasiegen aufgestellt werden, sondern auch nach 57 Spielen erstmals seit Mai 08 die Ligaspitze wieder erobert werden.
Formtabelle
Top (letzte Ergebnisse zuerst) 1. Bayern 15 P. (S-S-S-S-S) 2. Leverkusen 13 P. (S-U-S-S-S) 3. Stuttgart 12 P. (N-S-S-S-S) 4. Schalke 11 P. (S-U-S-U-S) 5. Frankfurt 10 P. (S-S-U-N-S)
Flop (letzte Ergebnisse zuerst) 14. Nürnberg 4 P. (N-N-S-U-N) 15. Hoffenheim 3 P. (N-S-N-N-N) 16. Wolfsburg 1 P. (N-N-U-N-N) 17. Freiburg 1 P. (N-U-N-N-N) 18. Hannover 0 P. (N-N-N-N-N)
Beim Tippspiel abgeloost, bei Comunio drei Gelb-Gesperrte auf einmal und mit entsprechendem Ergebnis - ein toller Spieltag. :evil:
Bemerkenswert:
Bayer Leverkusen stellt den Startrekord aus der Saison 88/89 mit 23 Spielen ohne Niederlage ein. "Serientäter" damals: Bayern München, Trainer: Jupp Heynckes...
Grafite nimmt Fahrt auf: Innerhalb von 3 Tagen 4 Tore in zwei Spielen.
Land in Sicht: Hertha kann am nächsten Spieltag erstmals seit langem wieder den letzten Platz verlassen, sogar bis auf den Relegationsplatz vorstoßen. Berücksichtigt man Form und Klasse des Kaders, muss man wohl davon ausgehen, dass die Hertha sich tatsächlich doch noch retten kann. Schade für die Eintracht, für Herthas Trainer, den ich sehr schätze, würde michs trotzdem freuen.
Der Kaba-Bär mit einem Viererpack: Ich kann mich daran erinnern, dass Bart Goor (Hertha) vor ein paar Jahren mal einen ebensolchen fabriziert hat. Bevor ich jetzt aber Statistiken wälze, warte ich erstmal den morgigen "kicker" ab, ob da genaueres zu erfahren ist. ;-)
Hat nicht auch der Gomez letzte Saison 4 Tore in einem Spiel erzielt? Weiß grad aber nicht mehr, gegen wen. Das müsste aber an dem Tag des Dillenburger Turniers gewesen sein ;)