... kommt heute abend. Solange träume ich, da für die Eintracht die Saison in jeder Hinsicht mal wieder gelaufen ist, anlässlich des Bayern-Spiels von alten Zeiten:
Was für ein Europacup-Abend. Nachdem sich der VfB am Mittwoch erwartungsgemäß nur Topplätze für die Leo-Messi-Show sichern konnte und sich jetzt ganz und gar auf die (ziemlich aussichtslose) Aufholjagd in der Liga konzentrieren kann, wurde es gestern dramatisch. Ein tolles Spiel in Bremen, 4:4, auch wenn es manchem Abwehrliebhaber dabei eiskalt über den Rücken gelaufen sein dürfte (ja, mir auch ab und an). Der HSV lässt sich ebenfalls nicht lumpen, nach dem scheinbar sicheren Hinspielsieg ein 3:4, zum Weiterkommen reichts trotzdem. Und der deutsche Meister schließlich schlägt den russischen Meister in der letzten Minute der Verlängerung.
Und jetzt Liga. Werder bereits am Samstag gegen Bochum. Nicht mehr als eine Pflichtübung, wichtiger für Werder ist wohl das Spiel am Dienstag gegen Augsburg, wo ein Sieg wohl die erneute EL-Teilnahme bedeuten dürfte. Der HSV muss am Sonntag gegen Schalke antreten, hat mittlerweile nur noch ein Pünktchen Vorsprung vor Werder. Wolfsburg spielt gegen die Hertha, Stuttgart gegen Hannover. Seien wir ehrlich: Für die Heimteams wohl nur noch ein Fall für die Statistik. Die jeweiligen Auswärtsmannschaften kämpfen dagegen weiterhin ums Überleben, wobei Hertha diesen Kampf wohl am letzten Wochenende endgültig verloren hat, es glaubt keiner mehr an den Klassenerhalt. Hauptkonkurrenten von Hannover sind dagegen weiter Freiburg (gg. Mainz) und Nürnberg (gg. Hoffenheim), die weiterhin ihr Punktekonto aufstocken müssen. Unversehens droht dem 1. FC Köln auch wieder die Rückkehr des Abstiegskampfes, der Vorsprung ist mittlerweile auf 4 Punkte geschmolzen. Am Freitag wartet das Derby gegen Gladbach. An der Spitze könnte Bayern vielleicht die Chance haben, sich abzusetzen. Die Münchner müssen bei der durch Sperren und Verletzungen ersatzgeschwächten Eintracht antreten, die Konkurrenz hat mit Auswärtsspielen in Hamburg (Schalke) und Dortmund (Leverkusen) große Herausforderungen vor der Brust.
Formtabelle Top (letzte Ergebnisse zuerst) 1. Wolfsburg 12 P. (S-S-S-S-N) 2. Schalke 12 P. (S-S-S-N-S) 3. Werder 11 P. (S-U-S-S-U) 4. Bayern 11 P. (S-U-S-U-S) 5. Dortmund 9 P. (S-S-N-S-N)
Flop (letzte Ergebnisse zuerst) 14. Hoffenheim 4 P. (N-N-S-U-N) 15. Hertha 4 P. (N-N-N-S-U) 16. Frankfurt 4 P. (N-N-N-U-S) 17. Köln 2 P. (N-U-U-N-N) 18. Freiburg 1 P. (N-N-U-N-N)
Ja, letzte Woche hatte ich andere Dinge im Kopf und hab am Freitag nicht mehr dran gedacht, diesmal war ich auf der Evangelisation und hab vorher nicht dran gedacht. Ich bemühe mich, mich wieder zu bessern...