Torjäger: Dzeko hat in den letzten 5 Spielen 11 (!) Scorerpunkte gemacht, davon 8 Tore (4 Doppelpacks). In jedem Spiel hat er wenigstens einen Assist zu verzeichnen. Kießling hat an den letzten 5 Spieltagen 5 Tore erzielt, obwohl er sogar einmal verletzt war, also nur 4 Spiele gemacht hat. Kuranyi hat an den letzten 5 Spieltagen 6 Tore gemacht und in jedem Spiel getroffen. Dazu kommt noch ein Assist. Diese drei Herren führen mit jeweils 18 Toren die Torjägerliste an und es ist wahrlich kein Schneckenrennen, das sie sich liefern. Vorteil Kießling: Sowohl Kuranyi als auch Dzeko haben 4 Gelbe Karten auf dem Konto, müssen also evtl. demnächst aussetzen. Kießling hat erst drei.
Frankfurt siegt dreimal in Folge, zuletzt war das vom 24. - 26. Spieltag 07/08 der Fall. Diesmal konnte Frankfurt zusätzlich jedes Mal einen Rückstand noch in einen Sieg verwandeln. Wann dies letztmals gelang - keine Ahnung.
Abstecher in die 2. Liga: Kaiserslautern patzte gegen Oberhausen, Augsburg nur Remis gegen Fürth. Pauli spielt morgen und kann Augsburg so auf 4 Punkte distanzieren.
Der Ausgleichstreffer von Dabrowski war das 1600. BL-Tor für Bochum.
Kleines Quiz zur Rückrundentabelle (bitte ohne nachzuschauen): Welche Mannschaft hat in der RR... a) ... die meisten Punkte? b) ... die wenigsten Punkte? (2 Teams) c) ... die meisten erzielten Tore? (2 Teams) d) ... die wenigsten erzielten Tore? (3 Teams) e) ... die meisten kassierten Tore? f) ... die wenigsten kassierten Tore? g) Welcher Spieler hat die meisten Rückrundentore?
Zitat von ReebokKartenspiele: 7 Platzverweise (4 G/R, 3 R) wurden ausgesprochen - Saisonrekord.
Präzisiert: Seit Beginn der Kartenaufzeichnung beim Kicker (95/96) gab es noch nie mehr als 7 Platzverweise an einem Spieltag. Diese Zahl wurde vorher erst dreimal erreicht, am 12. Spieltag 03/04, am 24. Spieltag 00/01 und am 1. Spieltag 99/00. Während 1999 und 2003 eher nur Experten bekannte Spieler wie z.B. Mettomo (Kaiserslautern, 2003), Cipi (2003, Frankfurt), Ben Slimane (Freiburg, 1999) oder Prosenik (1860 München, 1999) vorzeitig duschen mussten, hat sich 2001 ein illustres Septett zusammengefunden, das sich eine namentliche Erwähnung verdient hat: Die Rote Karte sahen die Herren Fahrenhorst (Bochum) und Klose (Kaiserslautern), Gelb-Rot die Kollegen Bastürk (ebenfalls Bochum), Cerny (1860), Alex Schur (SGE), Ulf Kirsten (Bayer) und Oliver Kahn (FCB). Kahns Vergehen war übrigens die kuriose Szene, in der er beim Stand von 2:3 in Rostock kurz vor Schluß in des Gegners Strafraum den Ball ins Rostocker Tor faustete ("Ich dachte immer, ein Torhüter dürfe im Strafraum mit der Hand zum Ball").
Zitat von Benchyla) Vfb Stuttgart b) Gladbach und Hannover? c) Bayern und Werder? d) Hannover, Mainz, Freiburg? e) Hannover... echt keine Ahnung f) Schalke? g) Dzeko?
6/11 Punkten. Nicht schlecht. Was genau richtig und falsch ist, musst du selber nachschauen, vielleicht will ja noch jemand anderes mitmachen.
Zitat von ReebokKartenspiele: 7 Platzverweise (4 G/R, 3 R) wurden ausgesprochen - Saisonrekord.
Präzisiert: Seit Beginn der Kartenaufzeichnung beim Kicker (95/96) gab es noch nie mehr als 7 Platzverweise an einem Spieltag. Diese Zahl wurde vorher erst dreimal erreicht, am 12. Spieltag 03/04, am 24. Spieltag 00/01 und am 1. Spieltag 99/00. Während 1999 und 2003 eher nur Experten bekannte Spieler wie z.B. Mettomo (Kaiserslautern, 2003), Cipi (2003, Frankfurt), Ben Slimane (Freiburg, 1999) oder Prosenik (1860 München, 1999) vorzeitig duschen mussten, hat sich 2001 ein illustres Septett zusammengefunden, das sich eine namentliche Erwähnung verdient hat: Die Rote Karte sahen die Herren Fahrenhorst (Bochum) und Klose (Kaiserslautern), Gelb-Rot die Kollegen Bastürk (ebenfalls Bochum), Cerny (1860), Alex Schur (SGE), Ulf Kirsten (Bayer) und Oliver Kahn (FCB). Kahns Vergehen war übrigens die kuriose Szene, in der er beim Stand von 2:3 in Rostock kurz vor Schluß in des Gegners Strafraum den Ball ins Rostocker Tor faustete ("Ich dachte immer, ein Torhüter dürfe im Strafraum mit der Hand zum Ball").
Tatsächlich, ich kenne nur die Spieler des extra aufgelisteten Septetts, aber da immerhin jeden.
Zitat von Reebok
Zitat von Benchyla) Vfb Stuttgart b) Gladbach und Hannover? c) Bayern und Werder? d) Hannover, Mainz, Freiburg? e) Hannover... echt keine Ahnung f) Schalke? g) Dzeko?
6/11 Punkten. Nicht schlecht. Was genau richtig und falsch ist, musst du selber nachschauen, vielleicht will ja noch jemand anderes mitmachen.
Öffentlicher Bußgang: Ich hab mich bei Benchyl verrechnet, er hat sogar 7/11 Punkten. Zeigt, dass ihr es besser könnt...
@Benchyl: Gut, ich hab natürlich auch nur die besonders Unbekannten rausgesucht. ;-) Es war z.B. auch F. Meira und Marcelinho (2003) sowie Soldo und Barbarez dabei (1999). Ich sag nur: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
a) Vfb Stuttgart b) Hannover und Freiburg c) Wolfsburg und Dortmund d) Hannover, Freiburg und Bochum e) Hoffenheim f) puh...FC Bayern g) Dzeko schätz ich mal, ist jetzt ganz vorne dabei und war er zur Pause definitiv nicht. Wie letztes Jahr, er mag wohl die Rückrunde
Zitat von Reebok @Benchyl: Gut, ich hab natürlich auch nur die besonders Unbekannten rausgesucht. ;-) Es war z.B. auch F. Meira und Marcelinho (2003) sowie Soldo und Barbarez dabei (1999). Ich sag nur: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Hab dir ne PM mit den Lösungen geschickt.
Taha, DIE kenn ich auch! Jaja, am besten überprüf ich die Quizfragen doch selbst nochmal :blink:
Danke, sogar auf meine Abweichungen wurde Bezug genommen, sehr gut :thumbup:
Insgesamt recht gut, so richtig weit vorbei war kaum eine Antwort.
Hier die Auflösung:
1.) 28 Punkte für Stuttgart - da liegen alle richtig 2.) 7 Punkte für Freiburg und Hannover - Gladbach ist 14. in der RR, Köln 13. 3.) 27 Tore für Stuttgart, Werder - Werder natürlich richtig. Bayern ist da "nur" geteilter 5. (23 T.) , davor Wolfsburg (24) und Dortmund (25). 4.) 8 Tore für Freiburg, Hoffenheim, Mainz - Hannover war nah dran, die haben 9 Tore, Köln dagegen mit 17 Toren als 9. sogar in der oberen Hälfte, Nürnberg hat 16 Tore (10. Platz), Bochum 13 (13.). Hoffenheim kommt man natürlich auch nicht gerade drauf, man hat die Lobeshymnen auf die revolutionäre Offensive noch zu stark im Kopf. 5.) 27 Gegentore für Hannover - Hoffenheim ist auf dem geteilten 11. Rang mit 19 Gegentoren. 6.) 9 Gegentore für - Hertha (!). Schalke ist die zweitbeste Abwehr mit 11 Gegentoren, vor dem Spieltag waren sie noch mit Hertha gleichauf. Bayern ist die drittbeste mit 12. Auf den ersten Blick ist Hertha natürlich sehr überraschend, aber du musst immer an den Trainer denken... ;-) 7.) Dzeko hat, wie im Thread erwähnt, bereits 11 Rückrundentore, da kommt keiner ran - richtig.