Ich habe morgen keine Zeit und hatte heute auch zu tun, deswegen müsst ihr auf die Vorschau verzichten. Übrigens darf das auch grundsätzlich gerne mal ein anderer übernehmen.
Die Partien:
1.) 1. FC Kaiserslautern - Bayern München 2.) FC Schalke 04 - Hannover 96 3.) Werder Bremen - 1. FC Köln 4.) VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 5.) Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 6.) 1. FC Nürnberg - SC Freiburg 7.) FC St. Pauli - 1899 Hoffenheim 8.) Bayer Leverkusen - Borussia M'Gladbach 9.) VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
1. Die erste Zahl ist das Ergebnis nach WM-System (1 für Tendenz, 1 für richtige TD, 2 für exakter Tipp) und bestimmt die Rangfolge der Tabelle, weil ich den Eindruck habe, dass dieses System eine Mehrheit hat. Die zweite Zahl ist Benchyls Lieblingssystem (1 für Tendenz, 2 für richtige TD, 3 für exakten Tipp). Die dritte Zahl kommt aus reinem Interesse meinerseits dazu: Der sogenannte "Tototipp", der nur die Tendenz berücksichtigt (d.h. man könnte dann ebenso gut S, U, N aus Sicht der Heimmannschaft tippen). Übrigens kann man aus diesen drei Angaben dann ganz exakt berechnen, wer wieviele Tendenzen, wieviele TDs und wieviele exakte Tipps abgegeben hat.
2. Den "Heimtipper" und den "Favoritentipper" kennt ihr ja schon aus der letzten Saison. Den Favoritentipper (der ja letzte Saison gar nicht so schlecht lag in der Gesamtwertung) habe ich dahingehend modifiziert, dass die ersten Spieltage noch die Schlußtabelle der letzten Saison maßgebend ist und nicht die aktuelle. Das dämpft die "Unordnung" ab, die automatisch zu Beginn jeder Saison noch in der Tabelle zu sehen ist.