Gutnabndallerseits an alle Freunde des gepflegten Ballsports. Hier und jetzt geht der Vorhang wieder auf zum nächsten weltbesten, hochwertigsten, spannendsten und besten Turniers aller Zeiten. Um zu beweisen, wer die meiste Ahnung davon hat, findet an dieser Stelle wieder einmal das weltberühmte Tippspiel zum jeweiligen Großereignis statt.
Und zunächst - Ehre, wem Ehre gebührt - präsentieren wir noch einmal die Sieger der vergangenen Auflagen:
Als Regelwerk schlage ich vor, dasjenige des EM2008-Tippspiels zu übernehmen:
Zitat von Reebok1) Ein exakt richtiger Tipp ergibt 3 Punkte, eine richtige Tendenz ergibt 1 Punkt. Die "richtiger Torabstandregel" wird ersatzlos gestrichen.
2) Ab dem Viertelfinale werden die Spielstände nach 90 Minuten getippt.
3) Es wird "spieltagsweise", d.h. jeweils 8 Spiele auf einmal getippt. Danach dann das Viertelfinale, Halbfinale und Finale jeweils separat.
4) Die Tippabgabe muss erfolgt sein, bevor das erste Spiel der Runde begonnen hat. Alle Spiele, soweit sie schon fest stehen, können ab sofort getippt werden.
Über Punkt 1 und 2 kann aber gerne noch diskutiert werden, ebenso über die Frage, ob wir punkt-bringende Zusatzfragen zulassen (bspw. bester Scorer, bester Torjäger, Europameister, Gruppensieger, meiste Platzverweise, Mannschaft mit den meisten mit links ausgeführten Freistößen...)
Hier im obersten Posting werde ich auch die Ergebnisse pflegen, sodass nach und nach ein ausgefüllter Spielplan entsteht. Wenn zusätzlicher Bedarf zu allgemeinen Diskussionen besteht, bitte ich diesen Thread zu benutzen. In meiner Mod-Rolle werde ich alle Fehleinträge gnadenlos löschen.
Ansonsten bleibt mir nur noch viel Glück zu wünschen...
25.) 21.06.12; 20.45 Uhr; Sieger A - Zweiter B 26.) 22.06.12; 20.45 Uhr; Sieger B - Zweiter A 27.) 23.06.12; 20.45 Uhr; Sieger C - Zweiter D 28.) 24.06.12; 20.45 Uhr; Sieger D - Zweiter C