gut. is schon ma was. ich weiß noch net ob ich komme, weil ich die ganze woche wandern werde un vlt freitag abend grille...mal schaun. aber ihr werdet es auch ohne mich hinbekommen, hat ja sonst auch geklappt^^
Was ist mit Helfertreffen am Freitag abend? Weiß einer aus der Frohnhäuser Abteilung was? Der Philipp hat was davon erzählt, wußte aber auch nix richtiges. Ich wüßte auch nicht was das soll...
Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass sich die Verantwortlichen am Freitag noch mal treffen wollen, um die Lage zu begutachten und sich menthal darauf vorzubereiten, sprich, die letzten (Ablaufs)vorgehensweisen noch einmal durchgehen. Wer von den sonstigen Helfern seinen Arbeitsplatz für die 3 Tage sehen möchte, kann auch kommen. Soviel wurde gestern Abend gesagt, letztes Jahr war es auch so. Allerdings wir es sich dabei um Zeiten um 18:00Uhr handeln. Und ob der Parkplatzchef da zu erscheinen hat, wage ich anzuzweifeln....
@benchyl: Gut. Ich muss sagen, der typisch deutsche Drang nach Konferenzen und Besprechungen, Arbeitsgruppen und sonstigen Zusammenkünften geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Keks. Zumal es meist darauf hinausläuft, dass sich gewisse Leute wieder nur wichtig machen wollen.
hmm, ich will da niemanden beschuldiigen. ich will mir auch net anmaßen dass es so ist(wie du gesagt hast reebok). aber ich war schon am samstag net da. das kann man sich, oder zumindest ich mir, sparen. groß was zu besprechen kann es gar net mehr geben.
@Lapislazuli: Du weißt ja bis heute noch nicht, was du machen sollst bzw willst und machst dir keinerlei Stress, hast null Verantwortung. Klar kannst du dich da aus allem raushalten. Aber du warst ja auf der Küchenbesprechung und solltest wissen, was ansteht.
@Reebok: Im Grunde finde ich Besprechungen vor solchen Veranstaltungen schon nötig. Allerdings, die Organisation und dadurch eventuell entstehende Häufung der Meetings, bzw zeitliche Hinauszögerung während der Treffen lässt manchmal sehr zu wünschen übrig. Nehmen wir letzten Samstag zum Beispiel: In Frohnhausen wurde nie etwas von der der Auswärtigen angekündigten Besprechung bekannt gegeben. So erfuhr z.B. der 'Lagermeister' erst 5 vor 19:00Uhr, dass selbige stattfinden sollte. Um 19:00Uhr war aber noch keiner der leitenden Köpfe des Meetings anwesend, somit standen einige weinige Frohnhäuser samt den Auswärtigen vor verschlossenen Türen. Dann werden auf besagtem Treffen noch Änderungen des eigentlich schon festgelegten Organisationsablaufs vorgestellt, sodass der 'Müllmann' seit Samstag gezwungenermaßen die doppelte Helfermenge benötigt (aber er hat sie bekommen).
Letztes Jahr war erstmals diese Freitag-Abend-Session, das Zelt war zum ersten Mal am Start, das dann begutachtet werden konnte und die Helfer, die erschienen, sich ein Bild der neuen Situation machen konnten. Dieses Jahr sind die Küchen- und Hallenchefs dort, um letzte Dinge für die Samstagsarbeiten zu besprechen. Das Zelt ist vergrößert, sodass dann (maybe) Ideen zur inneren Aufteilung vor Ort zusammengetragen werden können. Es ist aber, so weit gesagt wurde, kein Muss für jeden Helfer, da zu erscheinen, man kann sich aber, wie gesagt, ein Bild der Lage machen.
Ja ich hab mich, wie ich gerade nochmal nachgelesen habe, etwas unklar ausgedrückt. Ich hab nichts gegen Besprechungen an sich - die sind absolut nötig, sonst geht ja alles drunter und drüber - sondern eher etwas gegen den Ablauf ebendieser. Meist könnte alles was gesagt wird, auch in einem Drittel der Zeit besprechen, die letztlich benötigt wird.
Zur Frohnhäuser Pünktlichkeit sag ich mal nix, das zieht sich ja über alles hin - siehe auch heute abend.
Zur Informationspolitik: Lässt (dieses Jahr) auch irgendwie zu wünschen übrig, ich krieg meistens gar nichts so richtig mit, und wenn ihr sagt, dass das selbst Frohnhäusern so geht, dann sagt das ja schon alles...