Der österreichische Meister Red Bull Salzburg könnte nach Ansicht seines Besitzers Dietrich Mateschitz künftig in der deutschen Bundesliga mitspielen. "Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt", sagte der Konzernchef in einem Interview der "Salzburger Nachrichten". Ähnliche Überlegungen gibt es auch für die Eishockey-Mannschaft von Red Bull Salzburg, die eine Aufnahme in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in Erwägung zieht. Der Einstieg in die deutsche Bundesliga sei allerdings derzeit nicht mehr als eine Überlegung, sagte Milliardär Mateschitz, dem auch die Formel-1-Rennställe Red Bull und Toro Rosso sowie der US-Fußball-Club Red Bull New York gehören: "Das ist ein Modell, das wir analysieren nach Stärken und Schwächen. Das ist zumindest theoretisch ein Modell, das ziemlich viel hätte."
(Quelle: Spiegel online)
Was sagt man denn zu so was :?: :?: :?:
Eine Kampfmannschaft in Deutschland und eine Nachwuchsmannschaft die nebenher in Österreich den Titel holt. Also bei so was bin ich strikt dagegen!!!
Ich check's nicht so ganz: Salzburg soll in die Bundesliga, was aber ist mit der Nachwuchsmannschaft gemeint? Bitte erklärt mir das mal.
Eines kann ich aber sagen: Bei mir bleibt die Bundesliga deutsch. Der Besitzer kann sich ja von mir aus die Sportfreunde Siegen kaufen und da seine Mannschaft zusammenkaufen... Wer kommt denn bitte auf so schwachsinnige Ideen???
Ich denke, der will das ihre zweite Mannschaft in der 1. Liga in Österreich spielt. So etwa wie Bayern II in der Regionalliga. Und die zweite Mannschaft soll trotzdem in Österreich den Titel holen. Auf die Idee gekommen ist anscheinend der Mateschitz. Das ist der Red Bull Besitzer. Er ist ein Freund von Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus ist ja da Co Trainer. Aber das schickt alles nicht für die deutsche Liga. Bundesliga ist eine deutsche Liga...
seh ich auch so...elende kanacken^^ *scherz* abr das is die liga von deutschland, also spielen da auch deutsche vereine, un keine von österreich, auch wenn man da auch deutsch spricht!