Am Samstag, den 02.06. kommt es in Nürnberg zum Gigantenduell gegen San Marino, am Mittwoch, den 06.06. geht es in Hamburg gegen die Slowakei. Hier der deutsche Kader:
Tor: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (FC Arsenal)
Abwehr: Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (1. FC Köln), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
Insgesamt stehen an diesem Doppelspieltag nur drei Spiele in dieser Gruppe an, die beiden deutschen, sowie Wales - Tschechien, sodass danach die Top 4 der Gruppe jeweils 7 Spiele absolviert haben.
Warum ist Trochowski dabei? Ist mir diese Saison eigentlich höchst selten aufgefallen... Asamoah fehlt wegen Verletzung, aber was ist mit D. Odonkor? Den fand ich immer ziemlich witzisch... Übrigens hat JL geäußert, dass er vielleicht in der neuen Saison S. Khedira beruft, der momentan noch U21 spielt. Halte ich für eine gute Idee, nicht dass der sich noch nach Tunesien abmacht... Den Tasci am besten gerade auch mitnominieren, den halte ich auf Dauer und eigentlich auch aktuell schon für besser als M.Friedrich.
In der Rückrunde davon 9 Spiele, 7 mal eingewechselt, 2 mal ausgewechselt, 1 Tor, 2 Assists. Die letzten 6 Spieltage kaum noch gespielt.
Odonkor ist wieder fit, hat gegen Barca sogar von Anfang an gespielt. Aber bei der Nationalelf natürlich nur Joker, aber dafür einer, der meist was bringt.