Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass Bayern wirklich noch einen fürs Defensive/Zentrale Mittelfeld holen will. Damit will ich nicht sagen, dass Ze Roberto bzw. van Bommel diese Saison schlecht waren, aber ich kann mir denken dass sie versuchen einen richtigen Anführer zu holen. Ze Roberto ist wie schon gesagt nicht der Typ dafür und van Bommel nimmt meiner Meinung nach diese Rolle zu selten und zu spät war. Bayern braucht einen der das Spiel kontrolliert und nicht einen der nachdem die Kontrolle verloren wurde dazwischenhaut. Aber vielleicht haben die Bayern-Bosse ja auch Borowski dafür vorgesehen :-D :-D
Gut, aber es bringt ja nichts, wenn nur Ribery mal Zug nach vorne hat, es muss nachgerückt werden. Die Mannschaft steht oft, zumindest in der 2. HZ gegen Getafe, zuweit auseinander, jeder abprallende Ball ist da bei den Spaniern gelandet. Das muss man auch den Stürmern und off. Mittelfeldspielern ankreiden. Klose war ja gegen Bochum ganz gut, denke er wird heute anfangen. Ich hoffe auf Schweinsteiger, weil ich von Sosa noch überhaupt keine gute Leistung gesehen habe. Lahm ist konstant, aber manchmal zu zögerlich nach vorne. Zé Roberto bringt im Moment zu viel Einheitsbrei und - tempo. Ich denke mal so heut abend:
Meine Güte, was ne Vorstellung. Ich schüttle immer noch den Kopf darüber. Alles, was wir angesprochen haben, ist uns heute nochmal in Reinform gezeigt worden. Keine Kreativität, kein Tempo, kein Zug nach vorne, kein Anführer. Kann mich an eine Situation erinnern, kurz vor Ende der regulären Spielzeit, als es noch 1:0 stand. Da marschiert der Sosa (Mann ist der sch***) bei ner Bayernecke in aller Seelenruhe zur Eckfahne. Wäre ich auf dem Platz gewesen, hätte ich dem eine reingehauen, sorry.
Aber immerhin weiter.... Ich sage ganz ehrlich, wäre ich nicht als Deutscher wegen Uefa-Wertung und so für Bayern, hätte ich es ab der 70. oder so Getafe gegönnt.
PS: Meine Lieblingsszene heut abend: Nach dem 3:3 haut der Kahn dem van Bommel eine rechte Gerade auf die Nase, aber richtig gut... :-D :-D :-D
:shock: Also sowas hab ich auch noch nicht gesehn... der Sosa ist wirklich das Allerletzte gewesen, wirklich, in jeder Hinsicht. Sowohl spielerisch als auch die genannte widerliche Lässigkeit. Und ja ,schreckliches Spiel insgesamt. Toni war für mich die ganze Zeit über der ehrgeizigste Bayer gewesen, Klose will ich als Stürmer auch nciht schlecht reden. Das Problem lag in der Station davor, nur hin und her, kein wirklicher Aufbau oder keine gute Flanke von den Außen in den 16er. Zé Roberto ebenfalls sehr schwach heute. Vor der Sosa-Einwechslung hätte ich schon für Kroos plädiert. Podolski war gar nicht da, Ribery hat sich auch wieder nur festgefahren. Man darf durchaus von Glück sprechen, und die Moral, bzw den Glauben an sich hat man jedenfalls am Spiel nicht bei Bayern feststellen können.
Aber das Lustigste waren waren die Interviews von Kahn und vor allem van Bommel
Zitat von Benchyl Das Problem lag in der Station davor, nur hin und her, kein wirklicher Aufbau oder keine gute Flanke von den Außen in den 16er.
100% Zustimmung!!! Könntest Trainer werden, wenn du jetzt noch Abhilfe weisst... Versuchs doch mal beim HSV. Da werden hier schon lächerlichere Vorschläge gemacht.
Zitat von Benchyl Aber das Lustigste waren waren die Interviews von Kahn und vor allem van Bommel
Kahn eben wie man ihn kennt, wen ner glücklich ist außerhalb des Feldes: ruhig und lieb und äh äh äh. Hat den Schlag gegen Bommel kommentiert "jaa, wir waren ja im Gefecht und haben das gerade in der Kabine geklärt." Er war außerdem sehr einfühlsam und kommentierte die Geste, seine Handschuhe den Getafe-Fans gegeben zu haben mit der selbstverständlichen Einsicht, dass es ja immer 2 Seiten gibt, und man auch das Leid der Verlierer sehen muss, die Fans an diesem Abend respktieren muss und somit auch seine andere Seite mal zeigen kann.
Wie jeder wurde van Bommel auch darauf angesprochen, wie denn ein solcher Spielverlauf gegen 10 Mann zu erklären sei. Er: "Gegen 10 Mann ist es oft schwieriger zu spielen, weil die dann motivierter sind, mehr Ehrgeiz zeigen. Die haben dann noch weniger zu verlieren und konzentrieren sich mehr auf die Verteidigung. Dann hilf vielleicht der Schiedsrichter noch mit, gut, das ist ja auch nur ein Mensch und der hat auch Gefühle." Darauf der Reporter: "Da hätte ich ja einen guten Plan gehabt: sie hätten sich vom Platz stellen lassen sollen."Van Bommel prompt und ohne zu zucken: "Ja, da hab ich ja auch dran gedacht!"
Aber die Antwort war schon Hammer! [smilie=sign1_lollollollol.gif] Ich hab mich kaputtgelacht über die krassen Interviews. Und man muss wirklich sagen, es war Glück! Ganz klar! Aber so was kann auch iwie nur den Baxern passieren. :-D
Allerdings konnte auch die große bunte Toni-Show nicht die eklatanten Schwächen des FC Bayern übertünchen, die beim Auftritt in Getafe so deutlich wurden, dass es beim Zuschauen fast schon weh tat. Sicher, der Sturm mit Toni und Klose ist ein Prunkstück, und die Außenbahnen sind mit Franck Ribéry, Marcell Jansen, Philipp Lahm und Christian Lell normalerweise gut besetzt – aber dazwischen klafft im Mittelfeld ein Loch, das in Getafe 120 Minuten lang fast jede geordnete Offensive wie auch Defensive verschluckte.
Verantwortlich für den Spielaufbau fühlt sich hinter Ribéry niemand. Die spielerischen und technischen Schwächen eines Mark van Bommel werden immer deutlicher, weder der Abgang von Owen Hargreaves zu Manchester United und von Michael Ballack zum FC Chelsea konnten kompensiert werden. Hinzu kommt, dass die in der Bundesliga nie geforderte Innenverteidigung in internationalen Vergleichen regelmäßig eine unfassbar hohe Zahl von Fehlern produziert und mitunter verblüffend einfach auszuspielen ist.
Ja, der Owen H. ist ja auch entschwunden... der hat immerhin nicht so ein seltsames Defensivverhalten an den Tag gelegt. Wundert mich ja, dass du diesen schwerwiegenden Abgang noch nicht ins Spiel gebracht hast, Benchyl... :wink: