Modus ist folgender: Ein Gruppenerster bekommt einen Gruppendritten zugelost, ein Gruppenzweiter einen CL- "Absteiger". Die Gruppenersten und die CL-Dritten haben dann im Rückspiel Heimrecht. Außerdem können in dieser Runde noch keine gleichen Landesverbände zugelost werden, d.h. das z.B. Werder nicht gegen Nürnberg gelost wird.
Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg FC Zürich - Hamburger SV Werder Bremen - Sporting Braga FC Aberdeen - Bayern München Galatasaray - Leverkusen
Außerdem hat Schalke mit Schweinchensglück in der CL Porto erwischt.
Nochmal zu den Uefa-Cupaufgaben: Machbar, nur Nürnberg dürfte Außenseiter sein. Leverkusen hat natürlich auch ein schweres Los erwischt, ist für mich aber in der derzeitigen Verfassung Favorit.
Das Achtelfinale ist übrigens gleich mit ausgelost worden. Dabei ergibt sich aus deutscher Sicht folgendes:
Ich würde da sowieso nicht einzelne Spieler für verantwortlich machen. Es ist vielmehr so, dass die Mannschaft kollektiv einschläft, und der Gegner dadurch stärker wird. Da fehlt den Bayern einer, der mal dazwischenhaut. Und zwar nicht beim Gegner, wie der Herr MvB, sondern mal die eigene Mannschaft wieder wachmacht. Ribéry ist zwar ein super Spieler, aber nicht der Mann dafür, ebenso wie Toni. Am ehesten noch Kahn, aber der ist zu weit weg und hat kaum Einfluß auf das Offensiv-Spiel, oder Lucio. Viele Bayern-Fans hören das ja nicht gern, oder glauben es nicht, aber da fehlt ein Michael Ballack.
Will ich nicht, aber ebenso wenig will ich die von dir erwähnten Beispiele Ribery und Toni mit in die Schublade stecken, die einschläft. Und du hast Recht, der Effenberg ist weg, genau wie der Ballack ;) MvB nimmt am ehesten diese Rolle ein, aber nicht unbedingt zum Guten. Sonst kommt da auch niemand in Frage, Ze Roberto zB ist auch nicht der Typ.
Ich hab mich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Es ist nicht so, dass man da einzelne Spieler herausgreifen kann, ich meinte eher, dass das Offensiv-Spiel der Bayern einschläft. Wer da jetzt wieviel beteiligt ist, kann ich nicht sagen, Toni kann man diese Saison wohl kaum irgendeinen Vorwurf machen, Ribery war die letzten Spiele nicht soooo toll. Immer mal ne gute Aktion, aber doch sehr sporadisch. MvB versucht die Mitspieler immer dadurch zu wecken, indem er den Gegner tritt. Klappt zu selten. Obwohl, irgendwie hat es gegen Bochum ja auch genützt... :-D
Ja, ich meine aber, dass Ribery und Toni immer noch diejenigen sind, die am meisten Bewegung bzw Aktionen zeigen. Insgesamt hast du natürlich Recht. Klose ist letztens ziemlich untergetaucht, und wenn Podolski dann spielt, tut mir Leid, aber das ist keine Verbesserung. Lahm spielt relativ konstant, Lucio zB gar nicht. Schweinsteiger war schonmal besser drauf, und Leute wie Sosa bringen iwie nie was. Es muss wohl an der gesamten Mannschaft liegen, man darf aber ja trotzdem auch die einzelnen Spieler beobachten. Gegen Bochum, ja, das war interessant