Zitat von Reebok (zumal das ja mal zu einer der ganz wenigen richtigen Diskussionen hier geführt hat ;-)).
Auf was spielt das an? Oo
1.) Im Tor bin ich nicht mehr für Robert Enke als Nummer 1, Neuer sollte mal getestet werden, find ich ok. Zu Robert Huth kann ich gar nichts sagen, ansonsten könnte man es mal mit Höwedes probieren. Hinkel kann ich auch nicht beurteilen und bin in Sachen Riether mit Totti einer Meinung. Jones fehlt. Der Rest ist ja schon aufgezählt worden.
Naja, man sieht ja schon an der Auswahl der gegner, dass die Reise vermarktungspolitische und nicht sportliche Motive hat.
1.) Wer fehlt: Jones. Er hat unter allen 6er-Kandidaten die beste Rückrunde gespielt. Keine Ahnung, was er dem lieben Herr Löw jetzt wieder angetan hat. Ein bisschen seltsam erscheint mir auch Träsch. Halte ich für absolut verfrüht. Zum Beispiel hat der Owo mit Dortmund ne sehr ordentliche Rückrunde gemacht. Überflüssig: Tobias Weis. Ich hab nicht die geringste Ahnung, was der da zu suchen hat. Besch*** Rückrunde.
2.) Benchyl, deine Aufstellung gefällt mir (von der Grundordnung her). Dabei würde ich in dieser Ordnung noch ein bisschen rumprobieren. Schweinsteiger mal hinter den Spitzen zum Beispiel. Und ich würde den Gomez auf jeden Fall endlich mal ein Tor schießen lassen, damit diese nervige Mediendiskussion auch geschichte ist.
Weder Friedrich noch Westermann konnten am Abschlusstraining teilnehmen. Schweinsteiger brach selbiges ab, allerdings nur als "Vorsichtsmassnahme". Damit standen zum Ende hin nur noch 14 Spieler zur Verfügung. Ich liebe diese Länderspiele...
Zitat von Reebok 1.) Wer fehlt: Jones. Er hat unter allen 6er-Kandidaten die beste Rückrunde gespielt. Keine Ahnung, was er dem lieben Herr Löw jetzt wieder angetan hat.
Kein Wunder und gut für die USA. Für Deutschland ist es jetzt nicht gerade der Hammerverlust und Weltuntergang, meiner Meinung nach hätte er aber eine ehrliche Chance verdient gehabt.
Und zwar gegen und gegen Chile (14.11.) die Elfenbeinküste (18.11). Immerhin zwei halbwegs fordernde Gegner. Im Gegensatz zu Malta, das als erster der drei Testspielgegner vor der WM feststeht. Dazwischen darf man sich noch auf das Spiel gegen Argentinien (1.3.) freuen.
Wie die Termine zeigen, ist es das letzte Mal, dass die Nationalelf vor der WM-Nominierung eine längere Zeit zusammen trainiert und spielt.
Löw nutzt das für die wohl letzten personellen Experimente: Sowohl Aaron Hunt als auch Thomas "die Schwalbe" Müller stehen vor ihrem Debüt im DFB-Dress. Dazu kommen im Tor Tim Wiese (gegen Chile) und Neuer (gegen Elfenbeinküste) zu Bewährungschancen. Dagegen fallen Serdar Tasci, Sami Khedira und der lustige Kaba-Bär aus, genauso wie Rolfes.