Zitat von ReebokAnsonsten: Stuttgart ist scheinbar relativ nahe an Alex Hleb dran (Ausleihe), ein weiterer Sturm-Kandidat ist Pogrebnjak (Zenit St. Petersburg, etwa 10 Mio.).
Auch diese beiden Personalien sind fix: Bei Hleb ist alles klar (ablösefreie Ausleihe, Stuttgart bezahlt das komplette Gehalt), Pogrebnjaks Wechsel wird vom abgebenden Verein Zenit auf der eigenen Homepage auch als perfekt gemeldet.
Auch der Rozehnal-Transfer zum HSV ist mittlerweile fix.
Das mit Lucio Carlos hat jedenfalls mittlerweile geklappt, er wechselt leihweise zu Gremio Porto Alegre.
Derweil gegen Ende der Transfer-Periode doch nochmal etwas Bewegung bei den Neuzugängen:
Sofian Chahed von Hertha zu Hannover (die haben jetzt einen Sofian Chahed und einen Sofien Chahed).
Mineiro und Hanzel zu Schalke. Ersterer ablösefrei für 2 Jahre, letzterer ein Jahr ausgeliehen.
Claudio Pizarro für 5 Mio. wieder von Chelsea zu Werder. Diesmal mit 3-Jahresvertrag.
Auch der zweite Bender-Zwilling ist in der Bundesliga angekommen: Lars, dessen Wechsel zur nächsten Saison schon feststand, kommt schon sofort zu Bayer Leverkusen.
Und noch ein paar Gerüchte:
Köln hat scheinbar noch zuviel Geld. Aktuell werden vdVaart und Streit gehandelt.
Auch Stuttgart hat durch geschickte Transferführung und die seit gestern fast sichere CL-Teilnahme noch ordentlich Geld: Laut Bild hat der VfB für Gojko Kacar (Hertha) ein 12 Millionen-Angebot unterbreitet.
Robben zu Bayern von vielen Seiten als perfekt gemeldet. Aber Robben ist meiner Meinung nach ein klarer Flügelstürmer für ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 System. Bestenfalls könnte ich mir noch ein 4-1-3-2 System vorstellen. Aber wie er und Ribery in ein 4-4-2 mit Raute passen sollen ist mir schleierhaft. Oder hat van Gaal etwa vor sein System umzustellen?
Fett markiert sind Transfer-Bewegungen der letzten Tage vor Transferschluß. Unter "Ladenhüter" finden sich Spieler, die der Verein gerne abgegeben hätte, aber nicht losbekommen hat. Darunter auch so - gehaltsmäßig - dicke Fische wie Toni, Streit, Asamoah, Bastürk und Mahdavikia. Unter "Loch im Kader" stehen Positionen, die der Verein noch gerne besetzt hätte, aber keinen Transfer hinbekommen hat. Insgesamt sind das nur vier: Bayern fehlt noch ein tauglicher RV, Freiburg nach Topraks Unfall ein weiterer IV, Bochum hätte gerne noch einen fünften Stürmer verpflichtet und Köln versuchte das große Rad bei der Verpflichtung eines Kreativspielers zu drehen (vdVaart u.a.). Ist nix geworden.
Insgesamt hat die Liga weit mehr als 200 Mio. Euro für 111 Spieler ausgegeben, was einen neuen Rekord darstellt. Dem gegenüber stehen Transfereinnahmen von etwa 110-120 Mio. Euro.