Imhof und Fernandes verlassen Bochum, wobei Fernandes nur verliehen wird.
Gunkel und Pekovic verlassen Mainz Richtung zweite Liga.
Yankov wechselt von Hannover zu Duisburg.
Svärd verlässt Gladbach.
Oehrl wechselt von Werder zu Düsseldorf (Leihe).
Vidosic wechselt von Nürnberg zu Duisburg (Leihe).
Und noch ein paar Neuzugänge:
Szalai (ST) von Real Madrid Castilla zu Mainz (Leihe).
Jan Durica (IV) von Lok Moskau zu Hannover 96 (Leihe).
Aymen Abdennour (LV) von ESS Sousse zu Werder (Leihe).
Simak von Stuttgart zu Mainz (Vertrag bis 2011+Option).
Und noch ein Gerücht:
Clark (26, USA, DM, zuletzt Houston Dynamo, zz vereinslos) ist bei Eintracht Frankfurt im Probetraining und soll vorbehaltlich der med. Untersuchung verpflichtet werden.
Clark (26, USA, DM, zuletzt Houston Dynamo, zz vereinslos) ist bei Eintracht Frankfurt im Probetraining und soll vorbehaltlich der med. Untersuchung verpflichtet werden.
So, das hat jetzt geklappt. Mir war ja erst nicht klar, warum man einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet, wenn man einen Stürmer kauft, aber ich hatte die Erleuchtung: Der Ami kommt insbesondere, um die Eintracht im Rückkampf gegen Mainz und insbesonder Bancé zu verstärken. Hier mal eine Kostprobe seiner "skills", wie der geneigte Amerikaner zu sagen pflegt.
Stimmt. Ist allerdings auch schon ne längere Weile her (mehr als zwei Jahre) und hatte angeblich auch die Vorgeschichte, dass er das ganze Spiel über vom Gegenspieler provoziert wurde. Mal abwarten, wie er sich in der Bundesliga präsentiert. Gegen harte Spieler hab ich nix, aber Tätlichkeiten müssen nicht sein.
Weil Schalke bekanntlich ja soviel Geld hat, haben sie den nächsten Neuzugang an Land gezogen: Hao Junmin (22), chinesischer offensiver Mittelfeldspieler, kommt ablösefrei von Tianjin Teda.
Mainz gibt dagegen noch einen Spieler ab: v.d. Heyden wechselt zum FC Brügge.
Signed: Rutgerus Johannes Martinus van Nistelrooij wechselt von Real Madrid für 1,5 Jahre zum HSV.
Ich find die ganze Sache ja irgendwie ganz nett. Nicht, weil ich Bombastisches wie zu seinen ManU-Zeiten erwarte, sondern weil er einfach einen Namen hat und jetzt in der Bundesliga kickt. Zumal Hamburg ja in der Tat Verwendung für ihn hat ;)
Wolfsburg wechselt einen Innenverteidiger aus: Während Ricardo Costa zu OSC Lille wechselt, kommt im Gegenzug für 5 Millionen Réver von Grêmio Porto Alegre (Vertrag bis 2014). Allerdings fällt dieser erstmal noch 3 Wochen aus, weil er sich die Hand gebrochen hat.
Zusätzlich ist Wolfsburg auch die Ergänzungsspieler Alvim und Munteanu losgeworden, letzterer ist an den FSV Frankfurt nur ausgeliehen.