In der ersten Variante könnte auch Gomez im Sturm oder Müller für Kroos anfangen. In der zweiten Variante Podolski für Kießling. Vielleicht sogar Klose/Podolski. Kuranyi ist als einzelner Stürmer besser als im Zweiergespann.
So, bevor der Bundestrainer morgen dran ist und dieser Thread sowieso obsolet wird, kommt jetzt meine finale Nominierung. Anders als der Bundestrainer beschränke ich mich auf 23 Spieler. Alle Verletzten sowie Kuranyi und Frings lasse ich weg. Neuerungen zum letzten Versuch in kursiv.
Tor Neuer Wiese Butt
Abwehr Mertesacker Westermann Badstuber Hummels Castro Boateng Lahm A. Friedrich
Noch ein paar Kommentare: - Podolski fehlt - ein schlechtes Jahr könnte man ignorieren, aber nicht drei oder vier - Jansen dabei - sportlich für mich qualifiziert. Sollte er doch ausfallen, würde ich doch noch den Poldi mitnehmen. - Es wäre auch eine Überlegung, einen aus dem Trio Träsch/Castro/Friedrich (am ehesten Friedrich) zu streichen und stattdessen einen 5. Stürmer mitzunehmen, der dann Cacau hieße.
Innenverteidiger Nr. 2 ist für mich sehr offen. Problemzonen hinten rechts und Sturm. Kennen wir ja. Möglich wäre es auch, mit zwei offensiven Außen und zwei Stürmern zu spielen