... wie 80 Mio. andere Menschen auch. Idee dieses Freds ist folgende: etwa einmal pro Monat bis eben zum Mai nominiert jeder seinen WM-Kader (23 Spieler, davon 3 Torhüter) incl. einer Beobachtungsliste mit Spielern, die noch eine WM-Chance haben. Erläuterungen sind nicht unbedingt notwendig, bei ungewöhnlichen Wahlen aber erwünscht.
Tor Adler Neuer Wiese
Abwehr Mertesacker Westermann Hummels Boateng Lahm Riether Castro A. Friedrich
Tor: Rost, Butt - nur für den Fall, dass einer der drei o.g. ausfällt Abwehr: Badstuber, Tasci, M. Friedrich, Beck, Schäfer - Badstuber relativ nah dran, A. Friedrich zu ersetzen. M. Friedrich erste Alternative in der IV. Mittelfeld: Gentner, Kroos, Marin, Trochowski, Hunt - Die Entscheidung für Müller war eng, aber er kann auch im Sturm gebracht werden. Hitzlsperger fehlt übrigens mit Absicht komplett. Sturm: Helmes, Cacau, Kuranyi - letzterer wäre für mich erster Ersatzkandidat, ist natürlich völlig unrealistisch. Ansonsten fehlen hier ein wenig die Alternativen.
Der Jogi sieht das etwas anders als ich, hier der Kader für den Leistungstest. Verletzt fehlen Westermann und Podolski. Dafür haben wir den Huth wieder an der Backe :-| :-? Hummels fehlt für mich überraschend ebenso wie Badstuber.
Tor: Rost, Butt - nur für den Fall, dass einer der drei o.g. ausfällt Abwehr: A. Friedrich, M. Friedrich, Beck, Castro, Schäfer Mittelfeld: Gentner, Hunt, Hitzlsperger, A. Meier - Die letzten beiden stehen aus reiner Not auf der Liste, ZM wird langsam enge. Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass Frings ja nicht dabei ist, für den ich dann Gentner mitnehmen würde. Sturm: Helmes, Cacau - Kuranyi wohl immer noch unrealistisch, für ihn dann eben Kaba. Ansonsten fehlen hier die Alternativen.
@Benchyl: Warum verzichtest du auf Westermann und Kuranyi?
Hm, okay, die Verletzungen hab ich mal ignoriert. Bei Rolfes fehlt aber vor der WM ziemlich viel Praxis.
Kuranyi darf nicht mehr, ansonsten bei mir als Trainer auch für Cacau dabei. Westermann finde ich nicht so stark irgendwie. Jedenfalls würde ich als IV in jedem Fall Mertesacker, Hummels, Höwedes oder A. Friedrich bevorzugen.
Zitat von totti84Ihr habt beide stillschweigend den guten alten Poldi gestrichen...
Also Reebok hat ihn doch am Start, nur im Mittelfeld.
Welche Vorzüge hat deiner Meinung nach denn der Poldi? Wieso sollte man den dem Kroos vorziehen? Und ansonsten ist doch in meinem Kader noch der Müller, der ist doch auch ein anderer Spielertyp als Gomez, Klose, Kießling oder Kuranyi.
Ich halte die vier Stürmer auch nicht für besonders gleich. Die "Arbeiter" Kuranyi und Kießling sind schon ähnlich, unterscheiden sich aber deutlich von Gomez.
Beim Poldi komm ich langsam selbst durcheinander. Hatte ihn erst gestrichen, dann im etwas alternativlosen Mittelfeld wieder dazugenommen.
Vorzüge hat er schon, er ist ziemlich torgefährlich bei der Nationalelf. Allerdings ist die Vereinsleistung dieses Jahr wirklich unterirdisch. Soldo überlegt übrigens, ihn am Samstag auch ohne Verletzung draußen zu lassen.
Der größte Vorteil vom Poldi ist Turniererfahrung. Außerdem kann er sich anscheinend sehr gut auf ein Ziel fokussieren. Bei einem Turnier hat er eigentlich nie richtig enttäuscht. Außerdem geht die Formkurve bei Kroos auch nach unten. Ich denke für ihn kommt das Turnier als wirklicher Leistungsträger noch zu früh. Poldi kann auf jeden Fall ein wichtiger Faktor in der Nationalelf sein, wie er schon bewiesen hat.
Er hat bei Turnieren mit der Nationalmannschaft nie enttäuscht, das stimmt, war aber auch nie ein herausragender Spieler. Und was er zur Zeit in der BuLi zeigt, ist eben sehr schlecht. Zu seiner Zeit bei Bayern hat Löw schon "Augen zugedrückt", weil er auf seine Leistung in der Nationalmannschaft zählte, aber Podolski ist momentan auch da höchstwahrscheinlich nicht besser als die Konkurrenz, die bei ihrem jeweiligen Arbeitgeber deutlich ordentlichere Leistungen abliefert.