Nun, dann nenn du als mannschaftsunangehöriger Beobachter doch mal den deiner Meinung nach Schlechtesten, dessen Leistungen dich besonders enttäuscht haben.
PS: :-D Ja, natürlich! Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, da muss man gegen ankämpfen! Ich hoffe das 'von' anstatt 'vom' war ein Tippfehler. :wink:
Tja, dass ist schwer zu sagen. Für mich steht schon mal fest, dass eigentlich keiner von euch gut gespielt hat. Dazu gehört, dass ihr als Mannschaft schlecht zusammengespielt habt, und Offensiv/Deffensiv keine Balance hattet. Persönlich spiel ich besonders ungern mit Michael Menk. Der spielt sowas von langsam und macht solange die kompliziertesten Sachen bis er den Ball verloren hat, oder er spielt am Ende einfach irgendwo hin. Deinem Vater muss man immerhin seine mangelnde Spielpraxis und sein im Vergleich hohes Alter zugute halten. Ich wollte nur sagen, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht am meisten enttäuscht hat. Der Bickel ist mal nicht schlecht, mal eine Katastrophe. Außerdem hält er sich so gut wie nie an getroffene Positionsabsprachen. Der Philipp ist sowie auf dem Feld als auch im Tor ein Amokspieler. Hauptsache voll auf den Ball. Ist in der Verteidigung nicht das schlechteste Rezept. Aber seine Leistungen im Tor sind och ausbaufähig. Der Timo ist fußballerisch einer der Besten aber weder mannschaftlich noch taktisch ein Gewinn. Außerdem will er immer im Mittelpunkt stehen (Angriffe abschließen, Ecken schießen...). Er denkt die anderen müssen machen was er sagt. Mit dem Sammet spiel ich sehr gerne zusammen. Er ist gut am Ball, spielt oft ab und ist eigentlich immer am laufen. Hatte gestern aber auch nicht seinen besten Tag. Zur dir muss man sagen, dass du läuferisch und kämpferisch deinem Trikot auch nicht gerecht wirst . Du bist nicht der Typ der ständig in Bewegung ist und auch immer wieder in die Abwehr zurückläufst. Und weil außer dir auch der Timo, Sammet und manchmal auch der Bickel vorne stehen geblieben ist hatten wir im Angriff relativ leichtes Spiel. Und eure Angriffe wurden immer solange gebremst (siehe Menk), dass jeder von uns wieder hinten sein konnte.
So, dass war grob gesagt meine Beobachtung von gestern Abend
Aber was man auch nicht vergessen sollte ist, dass der Ball mit dem wir gespielt haben absolut schlacht war. Er ist einfach viel zu leicht. Aber da wir alle den gleichen Ball hatten, kann das ja nicht der einzige Grund gewesen sein.
Ein weitere Grund ist vielleicht, dass ich mit allen meinen Brüdern zusammen gespielt haben und mit ihnen sehr gut eingespielt bin. Und der Danilo ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ja auch nicht zu verachten . Damit war unser einziges Problem eigentlich der Motte. Und der hatte gestern wohl einen seiner besseren Tage.
Michael Menk ist schon mehreren Personen als Spielbremse aufgefallen. Im Grunde genommen spielt er Standfußball. So macht er im Stand Körpertäuschungen, die er allerdings wirklich drauf hat. Bei seinem Torabschluss hat er des Öfteren einen dieser Schlenker zu viel, und sein Verlangen, den schwierigen Ball zu spielen kann ich bestätigen.
Ja, den Kommentar zu meinem Vater meinte ich ebenfalls auf seine fehlende Spielpraxis bezogen. Aber auch wenn man dies außer Acht ließe, stände er uns anderen in seiner gestrigen Leistung nicht nach.
Taktisch überhaupt keine Ahnung hat Johannes Bickel, so läuft er, wann und wo er will, doch wenigstens läuft er. Es war schon besser als gestern Abend, denn er war wirklich keine Verstärkung und führt Koch-ähnliche Zweikämpfe, sodass man mit intensiverem Körperkontakt rechnen muss.
Ein mitspielender Torwart ist der Philip sicherlich nicht, wie auch ohne Spielverständnis. Aber hat schon den ein oder anderen Ball gehalten, das ist ja die Hauptsache.
Ist der Timo bei mir in der Mannschaft, kann man davon ausgehen, dass meine Effektivität noch niedriger als üblich ausfällt. Wie du sagst, meint er alleine Ahnung vom Spielgeschehen zu haben, so jagt er mich immer bei Ecken weg, da er sie anscheinend wesentlich besser reinbringen kann :roll: Dann das ständige Gebrülle und Gemache, selbst hat er gestern jawohl genau wie alle versagt.
Mit dem Sammet bin ich scheinbar noch nicht abgestimmt, jedenfalls versteh ich seine Züge oft nicht. Und er steht nur vorne rum, genau wie Timo gestern. Übrigens gibt es grundsätzlich gegenseitige Diskussionen, wenn diese beiden in einem Team sind. Trotzdem ist er fußballerisch wie auch sein Verhalten auf dem Feld stark.
Richtig, ich bin ziemlich lauffaul. Und besonders gestern wurde mir jegliche Motivation zum kämpfen entrissen. (Das Trikot trage ich ja, um meine Defizite in diesem Bereich auszugleichen :mrgreen: ). Sehr oft habe ich allerdings das Gefühl, dass meine Ideen missverstanden werden. Zumal ich von Leuten wie Timo z.B. gar nicht erst angespielt werde. Ich muss ja nicht immer freistehen, sondern kann auch Leute auf mich ziehen. Konditionell bin ich bekanntlicherweise ziemlich schwach. Dazu kann ich nur mit dem rechten Fuß arbeiten. Der Ball müsste öfter zu mir kommen, wie ich ihn haben will, dass ich mich lohnen kann. Es gibt Leute, mit denen ich recht gut zusammenspielen kann, du und unser beider Brüder z.B.. Dafür versuch ich aber auch, mein Mundwerk nicht so weit aufzureißen und den dicken Macker zu spielen. Ich bin mir dessen bewusst und habe von vorne herein gesagt, dass ich nicht der geborene Ballkünstler bin.
Bei euch warst du ziemlich stark, der Modte war wirklich gut für seine Verhältnisse, hat im Sturm mit einem Makaay-Tor losgelegt und war im Tor auch ein gutes Hindernis. Bockwurst ist auch quasi über sich hinausgewachsen. Vielleicht kommt noch hinzu, dass ihr es eher gewohnt seid, mit einem eierförmigen Luftballon zu spielen :-D
PS: War deine Elfmeter- und Nachschussvergabe eigentlich gnädige Absicht oder nicht? ;)
Der Elfmeter an den Pfosten war Pech. Der sollte eigentlich rin sein. Der Nachschuss war eher kläglich als gnädig . Da hat irgendwie die Konzentration gefehlt.
Ich denke mal, es hat auch viel daran gelegen, dass wir hinten sehr gut gestanden haben. Wir waren eigentlich immer mit 4 Spielern hinterm Ball, und dann wird es immer schwer für die Angreifer. Und die Sache mit Bockwurst stimmt ebenfalls, aber der ist hinten selten wirklich schlecht sondern meist verlässlicher Abwehrspieler. Aber gestern war er auch im Spiel nach vorne und sogar das ein oder andere Mal beim Abschluss sehr effektiv und konstruktiv. Aber was mir sehr negativ aufgefallen ist bei euch ist, dass ihr fast nur mit steilen Bällen von der Mittellinie versucht habt, unsere Abwehr zu knacken. Das geht in der Halle fast nie gut. Und sogar unsere zeitweilige Unterzahl habt ihr nicht nutzen können, sondern sogar in der Zeit 0:1 verloren.
Zu Samet: Dass er vorne nur rumsteht stimmt nicht unbedingt. Aber er ist nicht derjenige, der einem Gegenspieler bis an den eigenen STrafraum nachläuft. In der Defensive ist er am besten aufgehoben, wenn er als erster oder zweiter draufgeht, oder die Räume zustellt. Das kann er nämlich ziemlich gut. Und was seine offensiven Ideen angeht: Er reagiert ganz klar wie ein Vereinsspieler. Wenn sich jemand bewegt und anspielbar ist bekommt er den Ball. Wer sich nicht bewegt, spielt er selten an. Das ist vermutlich keine Absicht, das ist mE einfach antrainiert.
Und manchmal bin ich immerhin auch in Bewegung, wenn ich deine Bemerkung zwischen den Zeilen aufgreifen darf. Hin und wieder hätte ich den Ball auch gerne wenn ich nicht gerade mit 50km/h rase, sondern hätte z.B. die Absicht, ggf einen Direktschuss abzufeuern oder den Ball mit einer Berührung weiterzuspielen. Vielleicht fehlt mir aber auch Spielverständnis. Timo spielt mich z.B. fast nie an, weil er mir nichts zutraut.
Ja, dass mit dem Timo ist definitiv wahr. Wenn man einmal bei ihm das Etikett "kann nix" oder "ist ein Idiot" o.ä. hat, wird man nicht mehr allzuviele Bälle von ihm bekommen.
Zu Samet: richtig, er war am Freitag äußerst selten hinten. Er ist kein Mannschaftsorganisator, und wenn es absolut schlecht aussieht von der Aufteilung, dann ist er nicht derjenige, der versucht das zu ändern.
was wird denn hier so lange diskutiert? Das liegt doch ganz klar auf der Hand oder was? --> Ich war nicht da, habe also beim Benchyl in der Mannschaft gefehlt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hat er ja selbst gesagt...mit mir kann er gut spielen. zudem werde ich vom timo angespielt, und ich komme klasse mim samet zurande...das ganze liegt doch klar vor augen... :-P :-P :-P :-P
Er heißt, wenn du mal die Maus draufhältst, "surprised". Ich war halt einfach so überrascht, dass ich auf Lapislazulis glasklare Ferndiagnose über unsere freitäglichen Bemühungen nicht auch von selbst gekommen bin...