@Benchyl: Das war ja zu erwarten bei einem Abstieg. Man muss sich einfach von der Vorstellung verabschieden, dass Spieler bei einem Verein bleiben, weil die Fans so toll, der Trainer so sympathisch oder der Rasen so gut ist. Die Jungs sind Profis und müssen bis Mitte 30 ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben...
Aber deswegen ist es ja gerade interessant wohin die Topspieler der abgestiegenen Vereine wechseln, die ja in 90% der Fälle den Verein verlassen. Und in diesem Jahr sind das nun mal vornehmlich Spieler von Mainz, da M'Gladbach und Aachen jeweils nur einen Topspieler hatten und die hat beide Bayern gekauft (abgesehen von Neuville, der zu den 10% gehört). Und Mainz hat(te) ja einige Spieler die für Bundesligavereine interessant sind: Friedrich, Zidan, Gerber, Noveski, Andreasen, Azaouagh.
Die gelten beide als Wunderknaben, Anderson ist Brasiliander, Nani Portugiese soweit ich weiß. Ich hab beide noch nicht spielen sehen, aber schon davon gehört. Wenn ManU aber, wie der kicker schreibt, 50. Mio für die beiden bezahlen will, können sie wohl nicht so schlecht sein.
Nani gilt spielerisch als ebenso großes Talent wie Cristiano Ronaldo. Er spielt eher auf der rechten Seite und ist 20 Jahre. Anderson ist ein Spielmacher und erst 18 oder 19. Spielt trotzdem schon eine ganze Saison durch und hat in Porto Diego verdrängt. AUßerdem ist er auch bei Fifa 2007 ein hervorragender Spieler (93)
Jonathan Pitroipa (SC Freiburg), Burkina Faso, 21 Jahre
HSV mit Interesse und angeblich auch Stuttgart, Leverkusen, Schalke...
War letzte Saison gegen den KSC im Hinspiel schon schwer zu stoppen obwohl Freiburg 4:0 verloren hat. Im Rückspiel noch besser und ich glaube auch mit einem Tor. Spielt außen offensiv oder im Sturm. Ein echter Dribbelkönig aber vor dem Tor nicht so effektiv.