Zitat von LapislazuliDas finde ich auch die am besten gelungene. Wer in dieser Saison gute Arbeit geleistet hat, sollte dafür auch weiterhin belohnt werden. Wer diese Saison versaut hat, der hat natürlich gelitten. Aber man ist ja selbst Schuld.
Zitat von LapislazuliIch bin für neue Teams. Sonst isses auch langweilig un man hat nichts mehr zu tun. Das ganze ist ja jetzt schon eingeschlafen. Man braucht en neuen Kick. Ich zumindest.
Vielleicht kann man auch einen "ausgleichenderen" Ansatz wählen:
Jeder behält sein Team, das ja am Saisonbeginn neu bewertet wird (damit die Teamwerte nicht in gänzlich irrationale Höhen schießen). Danach könnte der Admin den schlechteren der Vorsaison mehr Geld zur Verfügung stellen - evtl. abgestuft, müsste man genauer drüber nachdenken - sodass sich Marktwert des Teams + Kontostand bei allen ausgleichen. Die Guten der letzten Saison hätten den Vorteil eines halbwegs "fertigen" Teams, die schlechten hätten mit relativ viel Geld die Chance das Blatt in der nächsten Saison zu wenden.
Is ne gute Idde, dauert nur eben seine Zeit, dass alles genau abzuwägen. Ist ja auch blöd wenn man das bei den Schwankungen an einem Tag macht. Dann müsste man schon gegen Ende der Saison anfangen das Ganze etwas zu beobachten und auswerten, damit das net ungerecht wird. Wäre nämlich sehr blöde...
Nein, nein, ich meinte, dass die Auswertung am ersten Tag der neuen Saison geschehen soll, so wie das auch wäre, wenn man neue Mannschaften nehmen würde. Gegen Ende der Saison sind die Marktwerte doch nicht mehr im entferntesten rational.
Ach so meintest du das. Ja stimmt, nach der Saison bzw zwischen den Saisons relativieren die sich meistens. Obwohl auch dann manche Sachen zu krass sind (ich sag nur Sosa :shock: ), aber man kanns eh nicht jedem Recht machen. Aber wir sollten warten, das ist richtig. Nur können wir das höchstens eine Saison lang machen. Denn sonst ist mehr Geld als Spieler im Umlauf, was net unbedingt ein Vorteil wäre....was will man mit Geld, wenn der totti eh alle Spieler hat :evil: *lach*
Ich habe bei weitem nicht alle Spieler. Ich habe gerade mal ausreichend viele gute für eine Mannschaft :-D
Außerdem kommen zur neuen Saison auch viele neue Spieler in die Liga. Und vielleicht wechselt auch einer "meiner" Spieler ins Ausland. Man kann also nicht sagen was nächste Saison ist.
Aber Tim hat schon recht, dass das Geldvolumen durch diese Lösung insgesamt ansteigt, da ja jeder sozusagen auf das Niveau des Führenden gehoben wird. Da müsste man sich evtl. noch was überlegen...