Wie gesagt, dass ist nur ei Bsp. gewesen. Es sollte erst mal festgelegt werden, ob wir überhaupt Prämien einführen. Wie die dann genau aussehen, also wie hoch der Betrag ist, kann man dann ja immer noch festlegen! @ Reebok: Warum haste keine Umfrage gestartet? Dann mach ich des mal noch schnell.^^
@Tim: Der Doppelpost rührt jetzt daher, dass der 1. ja eigentlich deiner ist, und weil ich den eigentlcihen Vorschlag nicht schon direkt mit meinem Senf vermischen will. Nicht, dass du dich wieder aufregst... :wink:
Also jetzt zur Sache: Ich bin der Meinung, dass wir uns dann zunächst mal über den Übergang unterhalten müssen, d.h. wie nach dieser Saison verfahren werden soll. Die verschiedenen Möglichkeiten sind nachzulesen in Comunio unter Spielstand --> FAQ --> Rund um den Saisonübergang, Punkt 1.
Ich denke, dass man damit die Frage schon klären kann. So ist die erste Möglichkeit gut für diejenigen, die gut in der vorigen Saison waren, während die zweite/dritte eben wieder alles auf Null setzt. Das ist halt zu überlegen, wenn man gegen Ende der Saison sieht wie eng oder auch breit gefächert das Teilnehmerfeld ist.
Ich bin auf jeden Fall für eine Prämie. Man könnte vielleicht sogar in der Winterpause eine Prämie ausschreiben oder sogar allen Mitgliedern etwas Geld verabreichen, weil da ja wieder ein besonderer Transferzeitraum ist.
Aber bei Vorschlag 1 bekommt jeder 5 Millionen und nicht nur der, der letzte Saison erster war.
Also, die Einstellung, die ich im Mom für die Community so eingestellt habe, ist folgende: Am Saisonende behält man sein Team und bekommt fünf Mio €. Das finde ich auch die am besten gelungene. Wer in dieser Saison gute Arbeit geleistet hat, sollte dafür auch weiterhin belohnt werden. Wer diese Saison versaut hat, der hat natürlich gelitten. Aber man ist ja selbst Schuld. Ich bin auch für ne Prämie, die Höhe legen wir dann später fest.
Stimme zu! Team behalten +5 Mio zum nachkaufen. Wenn allgemein zu wenig Geld da ist kann man ja immer noch darüber reden ob von Tim an alle ein bestimmter Betrag überwiesen wird. Nur Pech wenn deine guten Leute ins Ausland verkauft werden :-D
Okay, ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man sein Team behält. Ich weiß nur nicht, wie das ist, wenn einige extrem weit zurückliegen. Wenn sie dann mit ihrem schlechten Kader aufholen müssen... naja mal sehen, ungelegte Eier.
Eben. Das kann man dann noch sehen. Aber grundsätzlich sollte man Teams behalten + 5 Mio. Das gilt nu für alle. Die Prämie is ja wieder en extra Thema. Ob und wie hoch wir die ausetzen...da müssen wir eh bis Samstag warten bis der Sebi un Pauls wieder da sind!
Wie sieht es denn jetzt aus mit den Prämien? Jetzt sind ja eigentlich alle da und wir könnten sie festlegen. Ich denke es ist besser sie jetzt schon festzulegen, wo noch nichts entschieden ist.
Zitat von ReebokOkay, ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man sein Team behält. Ich weiß nur nicht, wie das ist, wenn einige extrem weit zurückliegen. Wenn sie dann mit ihrem schlechten Kader aufholen müssen... naja mal sehen, ungelegte Eier.
Die Eier sind bereits halb gelegt und ich liege weit zurück
Also ernsthaft: stand bzw. steht das jetzt eigentlich fest, dass das Team am Ende behalten wird? Oder sollte da vor Saisonende noch einmal drüber diskutiert werden?
Ich bin für neue Teams. Sonst isses auch langweilig un man hat nichts mehr zu tun. Das ganze ist ja jetzt schon eingeschlafen. Man braucht en neuen Kick. Ich zumindest.