Ich habe gerade mal den Threadtitel geändert, wir können dann hier nicht nur über die Rauswürfe, sondern auch über die Neueinstellungen diskutieren (was wir im Bayern-Fall ja sowieso schon tun).
Schalke hat einen schlechten Ruf. Das einzige Lockmittel ist das Geld. Ich denke mal, er bleibt bei vorerst bei Wolfsburg, wo er bereits erfolgreich ist.
1. Schalke hat als Verein einen ganz anderen Ruf und eine ganz andere Basis und ein ganz anderes Stadion als Wolfsburg. 2. Meiner Meinung nach das Spielermaterial so gut und die momentane Situation so schlecht, dass Magath fast nur gewinnen kann, wohingegen in Wolfsburg das Maximum für diesen Verein fast erreicht ist. 3. Wolfsburg ist sehr stark abhängig von VW. In der jetzigen Situation ist abzusehen, dass der Geldhahn bald nicht mehr so weit offen ist wie bisher. Daraus folgt das wahrscheinlich Gehaltskosten reduziert werden müssen, da keine anderen "großen" Sponsoren vorhanden sind. Schalke dagegen ist durch das Stadion die vielen Fans und auch durch den langfristigen Gazprom Vertrag in nächster Zeit sehr gut abgesichert.
Aus der heutigen Kicker-Printausgabe: Trainer der Bayern wird Louis van Gaal (derz. AZ Alkmaar), den "sportlichen" Teil des Managments Christian Nerlinger. Für Lizenz/Sponsoring wird noch jemand gesucht. Außerdem gibts mal wieder nen Strategiewechsel: Es wird doch wieder mit einem Spielgestalter geplant, selbiger soll Diego (Werder Bremen) werden.
edit:hier gibts auch den Link zur (gekürzten) Online-Version.
Es gibt so viele Gerüchte zu Bayern, dass man sich nirgends sicher sein kann. Irgendwo habe ich gelesen dass Ribery angeblich für 22 Mio + Hleb + Gudjohnsen zu Barca gehen soll. Wär nicht der schlechteste Deal...
Zitat von totti84Es gibt so viele Gerüchte zu Bayern, dass man sich nirgends sicher sein kann. Irgendwo habe ich gelesen dass Ribery angeblich für 22 Mio + Hleb + Gudjohnsen zu Barca gehen soll. Wär nicht der schlechteste Deal...
Hier sind wir bei den Trainern, beim Personal bist du hier an der richtigen Stelle.