Bundesliga stellt die meisten Spieler bei der EM Die Bundesliga gibt bei der Europameisterschaft den Ton an. 65 in Deutschland beschäftigte Profis sind in die 16 vorläufigen Kader für das Turnier in Österreich und der Schweiz berufen worden. Damit liegen die deutschen Clubs klar vor den Ligen aus England (44), Spanien (43) und Italien (38). Die 65 Spieler verteilen sich eine Woche vor Meldeschluss auf 16 Vereine. Der FC Bayern schickt mit 9 Spielern die drittmeisten Profis überhaupt zur EM. Nur Olympique Lyon (11) und Panathinaikos Athen (10) liegen vor den Münchnern. [Quelle: sportal.de]
Denkt ihr der Unterschied zu den Topligen (Spanien/England) liegt mehr in den außereropäischen Spielern (Afrikaner, Südamerikaner) oder denkt ihr dass die Bundesliga viele Spieler "zweitklassiger" Nationen stellt?
Naja, erstens sind fast alle deutschen Nationalspieler bei deutschen Vereinen unter Vertrag (22), dazu kommen Großkontingente bei Schweiz (8 ), Kroatien (6), Griechenland (4). Dazu hat fast jede Nation Spieler aus Deutschland im Kader, außer Spanien glaub ich sogar alle.
Bei England muss man bedenken, dass halt die Engländer fehlen.... :wink:
Zitat von totti84Diese Meldung finde ich etwas überraschend:
Bundesliga stellt die meisten Spieler bei der EM Die Bundesliga gibt bei der Europameisterschaft den Ton an. 65 in Deutschland beschäftigte Profis sind in die 16 vorläufigen Kader für das Turnier in Österreich und der Schweiz berufen worden. Damit liegen die deutschen Clubs klar vor den Ligen aus England (44), Spanien (43) und Italien (38). Die 65 Spieler verteilen sich eine Woche vor Meldeschluss auf 16 Vereine. Der FC Bayern schickt mit 9 Spielern die drittmeisten Profis überhaupt zur EM. Nur Olympique Lyon (11) und Panathinaikos Athen (10) liegen vor den Münchnern. [Quelle: sportal.de]
Denkt ihr der Unterschied zu den Topligen (Spanien/England) liegt mehr in den außereropäischen Spielern (Afrikaner, Südamerikaner) oder denkt ihr dass die Bundesliga viele Spieler "zweitklassiger" Nationen stellt?
Entweder sind das Spieler zweitklassiger Nationen, oder zweitklassige Spieler guter Mannschaften. Das ist meine Meinung, ergänzend zu Reenoks.
Über die Kaderbestimmung kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Z.B. bin ich weder Fan von Odonkor noch von Trochowski. Aber man muss zugeben, dass die beiden zumindest ordentlich gespielt haben gestern, während der gute Herr Jones mir mehrfach, nicht nur vor dem 2:2 negativ aufgefallen ist. Was den Sturm angeht: Da weiß ich zuwenig drüber, die beiden sind sehr identisch, für Neuville spricht einfach, dass er ein anderes Spiel hat als die sowieso gesetzten.
Seh ich ähnlich. Nur, wo hat Odonkor ordentlich gespielt, bzw was hat er gemacht? Nach hinten arbeitet er kaum, er ist nur schnell und spielt dann blind. Gegen eine EM-Mannschaft wären seine flanken aber nicht angekommen, bspw das 2:0 wäre nie gefallen. Und ob er als Joker immer noch so überraschen wird wie bei der WM weiß ich nicht. Da hat Marin für mich ordentlicher gespielt. Trochowski mag ich auch nicht, bis auf seine Schüsse aus der zweiten Reihe ist er wenig effektiv. Dass Jones nicht mitkommt find ich richtig. Die Stürmerfrage find ich auch weniger schlimm, aber Helmes fand ich gestern jedenfalls wieder mal gefährlicher als Podolski, ohne immer wieder über diesen schimpfen zu wollen.
Mit Vorgehensweise mein ich die Vornominierungen der 3 heute ausgeschiedenen Spieler mit Begründungen, die vorher schon feststanden.
Das Jones Ausscheiden war für mich ziemlich klar. Ballack, Frings, Hitzlsperger, Rolfes und Borowski sind genug. Ich denke er ist nur mitgefahren, um fit zu sein falls sich jemand verletzt.
Helmes-Neuville sehe ich wie von euch schon gesagt.
Aber ich finde im Gegensatz zu den meisten Leuten auch die Marin Aussortierung nicht so unverständlich. Er ist noch zu unerfahren und versucht es fast jedesmal auf eigene Faust. Gegen Weißrußland hat es ja öfter geklappt aber gegen stärkere/starke Gegner wäre er meiner Meinung nach ziemlich wirkungslos. Odonkor hingegen kommt gegen beinahe jeden Gegner ein paar mal zum Flanken. Dann muss man allerdings hoffen :-D Außerdem war Odonkor schon einmal dabei und kennt Mitspieler und Trainer besser. Damit will ich nicht sagen, dass ich Odonkor gut finde, aber die Entscheidung für ihn kann ich nachvollziehen.
Die ganze Sache ist doch sowieso relativ zweitrangig. Die Spieler, um die es hier geht, sind nicht in der Anfangself. Wenn überhaupt, sollen sie in bestimmten Spielsituationen reinkommen.
Ja, richtig, Marin ist unerfahren, aber vielleicht könnte er als Joker auch für Wirbel sorgen. Was ich dann eben nicht verstehe ist, warum dieser Marin überhaupt vornominiert wurde.
Sehr richtiger Punkt! Die einzige Erklärung die ich habe: Damit im Fall einer Verletzung ein Spieler nicht aus dem Urlaub geholt werden muss, sondern schon "vorgesorgt" ist.
Ja. Versteh ich aber trotzdem nicht, denn jetzt hat er ja doch abgesagt. Also wär diese Rechtfertigung ja nur diese 2 Wochen, oder wie lang das war, gütlig gewesen, oder wie?