Nochmal YEEESSSS!! Das war ja wohl das ultimative Sch...spiel, aber ab der 118. Minute äußerst gut. :-D Außerdem sind mir die Türken als Gegner ehrlich gesagt lieber als die Kroaten. Zumal da die halbe Mannschaft gesperrt oder verletzt ist.
Also ich finds auch irgendwie besser so, als nochmal gegen Kroatien spielen zu müssen. Zumal ich's dem Bilic von Herzen gegönnt habe gestern. Schon witzig, nach 118 Minuten Grottenkick nochmal so ne Action, hehe. Aber mal im Ernst - sehr schwache Elfmeterschützen.
Welche taktische Aufstellung schlagt ihr für Deutschland vor? ;)
Hamit und Semih fand ich net so schlecht, der Treffer von Kroatien (Srna?) war auch gut geschossen. Die beiden vorbei - typisch Supertechniker. Am besten lässt man da so Abwehrtreter ran, z.B. Simunic. Die machen meistens rein.
Frings für Hitzlsperger, aber nur falls er wirklich richtig fit ist. Ansonsten alles lassen...
Zitat von BenchylWelche taktische Aufstellung schlagt ihr für Deutschland vor? ;)
Hab meine Meinung nochmal geändert. Bei der zu erwartenden nicht eingespielten Abwehr der Türkei bin ich doch für eine Rückkehr zum Zwei-Stürmersystem, allerdings würde ich es mal mit Kuranyi oder Neuville versuchen.
Bei der WM sind (bis auf drei Mannschaften) ja alle ausgeschieden, und auf den Trainerposten wird heftig rotiert:
Gr. A
Schweiz: Köbi Kuhn weg, dafür Ottmar Hitzfeld. Stand schon vorher fest.
Portugal: Scolari tritt zurück und wechselt zum Chelsea FC. Nachfolger offen.
Türkei: Trotz des Halbfinaleinzugs tritt Fatih Terim zurück. Der Verband will ihn umstimmen.
Tschechien: Wie vorher schon bekannt, tritt Karel Brückner zurück. Nachfolger offen, Favorit Klaus Toppmöller.
Gr. B
Österreich: Nicht so schlecht präsentiert wie befürchtet, wollte Hickersberger erst weitermachen, trat dann aaber doch noch zurück. Nachfolger offen.
Polen: Trotz des enttäuschenden Abschneidens bleibt Leo Beenhakker (wahrscheinlich) im Amt.
Kroatien: Der K.O. hat stark an Slaven Bilics Nerven gezerrt, aber er will trotzdem weitermachen.
Deutschland: Jogi Löw steht im Finale, hätte von Verbandsseite selbst beim Vorrundenaus nicht zur Disposition gestanden. Aktuell bemüht sich Theo Zwanziger sogar um eine Vertragsverlängerung über 2010 hinaus.
Gr. C
Frankreich: Nach katastrophalem Auftritt ist Raymond Domenech am Ende. Nachfolger offen.
Holland: Marco van Bastens Wechsel zu Ajax stand bereits zuvor fest. Nachfolger Bert van Marwijk ebenfalls.
Italien: Zurück in die Zukunft: Donadoni nach enttäuschenden Auftritten raus, Weltmeister-Coach Marcelo Lippi wieder da.
Rumänien: Piturca bleibt im Amt.
Gr. D
Spanien: Aragones hat die Wahl: Entweder er verlängert oder er übernimmt Fenerbahce SK.
Russland: Hiddink bleibt selbstverständlich im Amt. Allerdings ist das Interesse an ihm sehr groß, haufenweise Angebote.
Griechenland: Schon mal was davon gehört, dass man einen König rauswerfen kann? Rehhagel bleibt.
Ein hochverdienter Europameister (alle Spiele - fast immer überzeugend - gewonnen), der auch den besten Fußball gespielt hat.
Angriffsfußball ist in den meisten Fällen belohnt worden.
Deutschland war nicht titelreif - zwei gute Spiele sind zu wenig, außerdem war die Abwehr nicht titeltauglich, ebenso wie das gesamte Verhalten bei gegnerischen Ballbesitz. Zudem waren leider zuviele Stürmer formschwach. Egal - wie ein Großer der (Frankfurter) Fußballszene mal sagte: "Lebbe gehd weider."
Nach seiner Ausbootung aus dem EM-Kader hat der französische Fußball-Nationalspieler David Trezeguet seine Karriere in der Equipe Tricolore für beendet erklärt. „Diese Entscheidung ist unumstößlich“, sagte der Schütze des Golden Goals im EM-Finale 2000 gegen Italien (2:1 n.V.) beim Trainingsauftakt von Juventus Turin.