Das denke ich auf keinen Fall. Die genannten Gründe für Marins Streichung waren sowas von vorher klar.... Was hätte er denn dann bitteschön in diesem dämlichen Testspiel anstellen sollen, dass er nominiert wird? Also das schließe ich aus.
Das denke ich auch. Zumal er im Testspiel meiner Meinung nach besser ausgesehen hat als Odonkor. Zumindest in der 2. HZ (die erste hab ich nicht gesehen).
Okay nochmal ausführlich, was ich glaube, was Löw sich gedacht hat:
Seinen Kader, wie er jetzt ist, hat er so als 23er-Kader im Kopf gehabt. Er hat allerdings noch 3 zusätzliche Spieler mtigenommen, um auf Verletzungen zu reagieren. Dies ist nicht geschehen, also hat er die drei zusätzlichen zum letztmöglichen Zeitpunkt wieder gestrichen.
Und der nächste Pole muss verletzungsbedingt schon die Heimreise antreten: Tomasz Kuszczak (ManU, 2. Torwart). Wojciech Kowalewski von Korona Kielce wurde nachnominiert.
Noch ein Ausfall, wieder ein Keeper: Quim (POR) hat sich im Abschlusstraining die Hand gebrochen und fällt damit aus. Er wäre wahrscheinlich hinter Ricardo sowieso nur die zweite Wahl gewesen.
//edit: Ersetzt wird er übrigens durch Nuno (FC Porto)
Das war ja mal was... jetzt gegen die Ösis ein 0-0 ermauern, hoffen dass sich C.R. in der Zwischenzeit verletzt, dann irgendwie gegen Portugal das Elferschießen erreichen und im HF durch zwei Abseitstore gewinnen. Im Finale hoffen wir einfach darauf, dass Spanien viermal auswechselt oder so... und schon sind wir EUROPAMEISTER!!!!
Sagt mal, vielleicht ist die Frage peinlich, aber zählt jetzt tatsächlich der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis und Kroatien ist somit definitiv Gruppensieger?
Zitat von BenchylSagt mal, vielleicht ist die Frage peinlich, aber zählt jetzt tatsächlich der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis und Kroatien ist somit definitiv Gruppensieger?
Ja, so isses.
Uefa-Regeln:
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss aller Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:
* a) Punktzahl aus den direkten Begegnungen * b) Tordifferenz aus den direkten Begegnungen * c) Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften) * d) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen * e) Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen * f) Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den Fifa-Weltpokal 2006 und für die Uefa-Fußball-Europameisterschaft 2006/2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele) * g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde) * h) Losentscheid.
Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstoßmarke ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben.
Portugal wir kommen... [smilie=sign1_lollollollol.gif]