Meinungsänderung: Ich bin doch dagegen. Und zwar aus folgendem Grund: Wenn ich einen Spieler verkaufen will, müsste ich immer direkt am selben Tag auf das Angebot reagieren, weil es eben sonst ausläuft. Im Moment kann ich auf die Marktwertentwicklung des Spieler reagieren.
Außerdem fängt die Saison erst am 20.08. wieder an. Das sind noch über 2 Monate, da besteht jetzt eigentlich kein Grund zur Eile, oder?
Finanziell hast du einiges bewegt :blink: ...mir allerdings auch einiges vor der Nase weggeschnappt :angry: Ob mein Kader fertig ist oder nicht - ich kann nix machen. Ehrlich gesagt wartete ich auch lange Zeit vergeblich auf einen Dzeko als Nicht-Bundesligisten.
Naja, ich hab ja auch so ziemlich komplett umgebaut. Barrios, vBommel, Jarolim, Meier, Arango, Dante und Geromel sind noch von meinen Vorjahresleuten da, wobei die letzten vier wohl auf der Bank landen werden...
Ich hab gute Erfahrungen mit Langzeitverletzten gemacht (Rolfes, Adler, Westermann, Jansen)
Und ich hoffe natürlich, dass mir der Özil nicht noch von der Fahne geht, dann hab ich ein kleines Problem.
Naja, das muss man ein wenig einschränken, da die Preise noch fallen werden. Aber mit denjenigen, die ich ge- und auch wieder verkauft habe, habe ich in der Regel guten Gewinn gemacht, das stimmt. Während der Plus-Player-Phase hab ich sowieso gesehen, dass ich bei eigentlich allen Spielern (bis auf Badstuber) gut liege im Vergleich zum "Einkaufspreis". Bei meinen finanziell besten Käufen musste man allerdings kein Prophet sein (Jansen, Westermann, A. Friedrich, Poldi kurz vor der WM), ich denke, da hatte ich auch gewisses Glück, dass ich andere da überboten habe.
Ich meinte nicht quantitativ, sondern eher qualitativ. Ich hab sonst keinen Superstar im MF, der sehr wahrscheinlich um die 150 Punkte bringt. Und die sind auch schon alle weg.
\edit: Dein Kader ist im MF zum Beispiel in der Spitze super. Und im Sturm luxuriös. Wenn du noch einen guten TW (obwohl das relativ belanglos ist) einen guten AW und einen guten MF holst, gehörst du wieder zu den Topfavoriten. Du trägst allerdings auch das Dzeko-Risiko.
Na und? Einige von meinen Spielern werden doch genauso an Wert verlieren. Und wenn du 2 Bankhocker verkaufst kannst du dir wieder eine Stammkraft holen. Ja, das stimmt schon, hattest du den Friedrich nicht sogar schon vor dem Wechsel an Land gezogen?
Ja, dieses Torwart-hin-und-her war blöd :angry: Drobny gehabt, als Absteiger verkauft, Rost geholt und dann spielen quasi alle beide mich aus. Naja, egal. Wer ist denn ein guter AW? Naldo, Hummels? Ich kann aber nix holen, sondern muss sogar noch was verkaufen, das ist ja der Punkt ;) Mit Dzeko hätte ich dann wieder etwas Geld, aber je später, desto schlechter.
Ja, Hummels wäre einer. Naldo. Alle von Schalke eigentlich. Subotic. Ich weiß allerdings nicht, wer überhaupt noch verfügbar ist.
Achso, ich dachte, dass du noch Geld übrig hättest.
Ja, Friedrichs Marktwert war aufgrund des Hertha-Abstiegs eingefroren bei 2,6 Mio. Und als sich abgezeichnet hat, dass er Stammspieler bei Deutschland wird, hab ich ihn mir geholt, weil ja eigentlich klar, dass er nicht in der 2. Liga bleibt. Dass er dann so ne WM spielt, war natürlich Glück. Ich hab ihn aber sowieso schon immer für nen guten IV gehalten.
Ja, da steht noch der letzte Verein. Ich warte jetzt einfach ab, bis er im Ausland unterschreibt oder die Transferperiode rum ist. Vielleicht kommt er ja noch irgendwo unter (Müller/Mainz ist bspw. länger verletzt), dann steigt sein Marktwert und ich werde reich.
Ok, wenn dann find ich meine Abwehr auch gar nicht so schlecht. Da hatte ich letzte Saison eigentlich nix, nur den Glückstorjäger Brouwers und am Ende den Höwedes.
Nee, ich hab nicht so sonderlich klug gehandelt mit Müller z.B., aber Pech, den behalt ich jetzt. Und wie gesagt, du hast mir einige vor der Nase weggeschnappt, wo ich mit denselben Hintergedanken wie du für geboten hatte.
Ja, war ein guter Zug von dir. Mein Dzeko wechselt bestimmt dann während der Spielzeit am Ende der Transferperiode :scared: Aber ich will mich nicht von ihm trennen, bevor etwas sicher ist :blush: