Fenin ist erst zwanzig und gilt seit der U-20-WM letzten Sommer, bei der er mit Tschechien das Finale erreichte und einer der besten Spieler war, als eine der kommenden Sturmhoffnungen. Unter anderem deshalb waren eben auch Juventus, Werder und Arsenal an ihm dran. Im Sommer ist es mit dem Wechsel noch nichts geworden, weil sein Verein FK Teplice noch eine relativ hohe Ablöse gefordert hat, schon damals hatte übrigens die Eintracht mitgeboten. In der jetzigen Hinrunde steht er nach erneut guten Leistungen auf dem zweiten Platz der tschechischen Torjägerliste. Es überrascht mich schon etwas, dass er in Frankfurt einen 4,5 - Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreibt. Ich bin mal gespannt, wie er den Wechsel verkraftet, ist nämlich sein erster überhaupt.
Hier mal ein Link zu seinem Tor im U-20-Finale. Ich würde sagen: Zumindest sehenswert. PS: Unbedingt mit Ton ansehen... :wink: :mrgreen:
Aber der Hauptgrund für den Wechsel ist natürlich dieser: :wink:
F: Was wissen Sie über die Eintracht? A: Die Eintracht hat ein super Stadion und tolle Fans.
Hoffentlich entwickelt er sich gut und bringt starke Leistungen. Jedenfalls machen mir die weise Entscheidung, mit 20 Jahren zur Eintracht zu wechseln, anstatt nach Werder, Juve oder Arsenal, und auch das Tor den Kerl sympathisch. ;)
Aber es gibt auch Leute, die den Wechsel überhaupt nicht gut finden und sich verziehen wollen. Meiner Meinung nach aber eher unwahrscheinlich, sollte auch Thurk zu Duisburg gehen (was ziemlich sicher zu sein scheint). Außerdem melden griechische Medien, dass Sotirios Kyrgiakos einen Vertrag bei Besiktas unterschrieben habe, der Wechsel sei noch im Januar fällig. Nicht ganz so unwahrscheinlich, weil Kyrgiakos im Sommer ablösefrei wäre und die Eintracht mit Russ, Galindo und Vasoski, notfalls noch Chris, einige Alternativen aufweisen kann.
Thurk geht zu Augsburg, und zwar für 2,5 Jahre. War wohl besser, ein einziges Missverständnis, er hat ja kein Bein auf den Boden bekommen. Außerdem mehr als ne Million verdient...
Zitat von totti84Was aber alles zusammen noch einen Neuzugang im Sturm nach sich ziehen wird.
Kandidaten sind im Moment der Grieche Mantzios, bei dem Vorstandschef Bruchhagen sein Interesse bereits bestätigt hat, sowie gerüchteweise Sören Larsen von Schalke 04.
Außerdem wird evtl. noch ein offensiver Mittelfeldspieler gesucht, da Alex Meier mit Knieproblemen voraussichtlich längerfristig ausfällt. Ebenso besteht auf den offensiven Außenpositionen nach dem Streit-Transfer Handlungsbedarf (der allerdings möglicherweise intern durch Köhler/Weissenberger/Toski/Mahdavikia/Fenin bzw durch einen Systemwechsel aufgefangen wird.
Nee, das stimmt wohl. Davon hat Frankfurt insgesamt zu wenig. Leute die regelmässig getroffen haben, sind Amanatidis, Takahara (zum. letzte Saison) und Meier, aber der fällt ja scheinbar mehr oder weniger die ganze Rückrunde aus... :-?
Laut Bildzeitung hat die Eintracht "Caio" César Alves dos Santos aus Brasilien von Palmeiras SE Sao Paulo verpflichtet. Bruchhagen bestätigte die fortgeschrittenen Verhandlungen, allerdings sei der Vertrag noch nicht unterschrieben. Dies soll allerdings morgen in Frankfurt erfolgen. Caio ist offensiver Mittelfeldspieler, 21 Jahre jung, und mit 11 Treffern relativ torgefährlich. Ebenso wie Martin Fenin bekommt er einen Vertrag über 4,5 Jahre bis Juni 2012. Die Ablöse soll bei etwa 4 Mio. Euro liegen.
Damit sollen die Transferaktivitäten der Eintracht aber noch nicht abgeschlossen sein: Friedhelm Funkel beobachtet am heutigen Abend das Spitzenspiel der griechischen Liga zwischen Panathinaikos und Olympiakos Piräus. Neben Mantzios, der schon länger auf der Einkaufsliste steht, will Funkel "weitere interessante Spieler beobachten" und auf jeden Fall noch einen Spieler holen.
So, obwohl alle dachten, dass alles klar geht und der Mann kommt, sind jetzt mal wieder typisch brasilianische Verhältnisse am Start: Plötzlich finden sich mehrere Agenturen und/oder Einzelpersonen, die angeblich Persönlichkeitsrechte an dem Spieler besitzen, auf gut Deutsch also auch Geld wollen. Damit ist der Transfer wohl gescheitert, da sich Bruchhagen auf solche Spielchen normalerweise überhaupt nicht einlässt.
Laut kicker.de ist der Transfer jetzt doch perfekt. :-? Demnächst schreib ich hier erst was definitives hin, wenn die Vereinshomepage den Transfer perfekt meldet.