Es gibt ja bereits den Bayern- THread, aber da wir einen fleißig postenden Eintracht- Fan unter den Forenmitgliedern haben, erlaubte ich mir, auch diesen Thread zu eröffnen.
Der Jermaine Jones wurde ja bereits freundlich von den Frankfurt Fans verabschiedet, richtig so. Jetzt will der stinkende S04 den Streit auch noch holen oder wie? Was sind eure Meinungen, falls ihr eine habt? ;)
Ich denke, dass Streit nicht zu halten ist. Außerdem ist es nicht sinnvoll ihn zu halten, weil er ein Söldner ist und bei einem verbotenen Wechsel total lustlos wäre. Da sollte man lieber die 4-5 Mio einsacken und versuchen einen guten Ersatz zu holen.
Zumal ich ihn nicht so stark finde, wie es oft dargestellt wird. Klar, für Frankfurt ist er von recht hohem Wert gewesen, aber er muss meiner Meinung nach noch viel an der Präzision seines Spiels arbeiten.
Der gute Herr Streit ist einfach ein Söldner. Das sagt er auch ganz offen selbst. Er hat - bei entsprechender Ablöse - bereits die Freigabe erteilt kriegt, ist sich nach eigener Aussage auch mit S06 einig, was Herr Müller noch leise dementiert ("Ist so nicht ganz richtig"). Ich denke, dass die Ablöse da der Knackpunkt ist. Schalke will für alle Neuzugänge nur 4 Millionen ausgeben (warum eigentlich, die haben doch jetzt die Russen im Rücken), Frankfurt vermutlich wenigstens vier haben. Zu seiner spielerischen Klasse: Trotz der etwa zweimonatigen Phase totaler Bocklosigkeit hat er 14 Vorbereitungen und damit den zweitbesten Ligawert mit Diego zusammen hinter Klose (15) - diese Zahl liest man jedenfalls in der Eintracht-Statistik. Er hat unstrittig sehr, sehr gute Standards drauf, sowohl Ecken wie Freistöße, direkt wie indirekt. Die Eintracht hat mit die meisten Tore nach Standards erzielt, auch STreits Verdienst. Auch im Spiel ist er meist stark, gute Dribblings, gute Flanken, viel Laufarbeit (wenn er Lust hat). Schwachpunkte sind vielleicht der Abschluss aus dem Spiel heraus und manchmal zu riskante Spielweise. Ich denke er hat auf jeden Fall die Klasse sich bei einem Topverein durchzusetzen. Allerdings bleibt da immer die Frage offen, wie er damit umgeht, falls er mal auf der Bank landet, was bei einem Verein der Klasse Schalke ohne weiteres auch mal aus taktischen Gründen geschehen kann. Wenn er dann wieder wie in Frankfurt wie ein Kindergartenkind reagiert und bockig und lustlos wird, hat er es sehr, sehr schwer.
Er läuft viel und in Frankfurt lief das Spiel im Wesentlichen über ihn. Wenn ich die Spiele von ihm beurteile, die ich gesehen habe, dann bleibt mir das Gefühl in Erinnerung, dass er mehrere Versuche benötigt, bis die Flanke, vor allem der Torschuss, so landet, wie er gerne hätte. Er ist noch nicht so abgezockt, oder vielleicht passt hier das Wort routiniert besser. Dass er grundsätzlich seine Fähigkeiten hat, wollte ich nicht beSTREITen. :mrgreen: :roll:
Hier mal ein kleiner Überblick, wer in Frankfurt als Neuzugang alles diskutiert wird. Allerdings sind da auch wilde Gerüchte bei. Dahinter gebe ich mal meinen persönlichen Senf zu den Namen:
Manuel Friedrich (Mainz 05, 27, AW) - Muss sich in Mainz erst noch erklären, ob er bleiben will, wenn er geht, dann meiner Meinung nach nur zu einem Uefacup-Teilnehmer bzw. mit Perspektive Uefacup in der nächsten Saison, nicht zu einer Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte. Wenn man ihn kriegen könnte - warum nicht.
Somaila Coulibaly (SC Freiburg, 29, MF) - Brauchen wir nicht. Hat zwar einen gewaltigen Schuss und auch ne halbwegs vernünftige Technik, verstärkt die Mannschaft aber nicht wirklich...
Fabian Gerber (Mainz 05, 27, MF): Ist scheinbar echt im Gespräch, wohl als Streit-Ersatz. Nicht so stark wie dieser, kann aber mehr als er diese Saison gezeigt hat. Wenns sein muss...
Federico Insua (Gladbach, 27, MF): Gladbach hat 4 Mio. bezahlt, wird ihn wohl nicht unter 2 Mio. weglassen. Viel zu teuer für das, was er fabriziert hat.
Alexander Laas (HSV, 23, MF): Durchwachsene Saison beim HSV, wäre wohl auch keine wirkliche Verstärkung...
Eugen Polanski (Gladbach, 21, MF): Wäre ich absolut dafür. Kann vielmehr als er diese Saison gezeigt hat, noch Potential nach oben. Ich bezweifle allerdings, das Gladbach ihn gehen lässt, bzw. das er zu einem Verein der Kategorie Frankfurt wechselt.
Sascha Rösler (Aachen, 29, MF/ST): Ich sag nur Michael Thurk! Ein Kämpfer, der leider fast nie das Tor trifft. Brauchen wir nicht.
Christian Schulz (Werder, 24, AW/MF): Ich würde ihn nehmen. Aber warum sollte ein Mann wie Schulz von Werder zu Frankfurt gehen????
Michael Silberbauer (FC Kopenhagen, 25, MF): Auch einer für die Streit-Position. Ich kann mich erinnern, ihn zweimal im UI - oder Uefacup in Spielen gegen den HSV gesehen zu haben. Eher einer der Guten. Technisch stark, bringt relativ viel nach vorne. Ich kenne ihn nicht so gut, aber hört sich ganz gut an. Allerdings mit noch mehr Interessenten (England, Hertha, ...)
Hrvoje Vukovic (Burghausen, 27, AW): Ist gerade mit Burghausen in die Regionalliga abgestiegen. Noch Fragen?
Mimoun Azaouagh (Schalke/Mainz, 24, MF): War in der Jugend schon bei der Eintracht, ist Frankfurter. Scheint - trotz Dementi auf Frankfurter Seite - ein ernsthafter Tauschkandidat zu sein, falls Streit zu S06 geht. Wenn er an seine Topform aus der ersten BuLi-Saison anknüpft, ist er zu begrüßen. Allerdings sehr verletzungsanfällig.
Schwierig.... Die Spieler, die jetzt schon zu den 'guten' gehören oder bei einem größeren Verein spielen, werden wahrscheinlich nicht kommen, und bei dem 'billigen' Rest kann der Schuss sowohl nach vorne als auch nach hinten los gehen.
Btw: Marko Rehmer hat ja auch eine große Lücke hinterlassen :) :roll:
Ist tatsächlich so, insofern Frankfurt jetzt nur noch einen RV hat, aber der Rehmer war ja eh in 4 von 5 Spielen verletzt. Und noch mal eine kleine Verteidigung für ihn: Er wurde in Frankfurt immer sehr kritisch gesehen, hat bis auf diese Saison immer vernünftige Leistungen gebracht und ist in dieser Saison in der Bewertung auch schlechter weggekommen als er war. Er war wirklich nicht gut, aber auch nicht soo schlecht wie alle jetzt tun. Da gab es schon Spieler, von denen ich mehr enttäuscht war.
Letztens hab ich ihn nicht mehr spielen seh'n, nur zu Anfang der Saison hin und wieder. Gut war er nicht. Man merkte doch das Alter, glaub ich. Hast aber bestimmt trotzdem Recht, so gut kenn ich die eintracht wahrscheinlich nicht^^ Von wem denn zum Beispiel?
Thurk fand ich beispielsweise katastrophal. A. Meier hat nicht halb soviel gezeigt wie letztes Jahr, am Ende zurecht auf der Bank. Chris war erst ein halbes Jahr verletzt und ist dann irgendwie gar nicht auf die Beine gekommen. Jones hat gar nichts hinbekommen, außer ein spektakuläres Eigentor zu köpfen und wochenlang Unruhe in die Mannschaft zu bringen.
Bei Rehmer hab ich persönlich schon von Anfang an nicht so viel erwartet, deshalb bin ich vielleicht auch nicht so enttäuscht von seinen Leistungen.
Shinji Ono (Urawa Red Diamonds, 27, MF): Noch einer für die Streit-Position. War schonmal in Europa (PSV Eindhoven oder Feyernoord oder so), ich weiß aber fast nichts über ihn.
Dragan Bogavac (Burghausen, 27, ST): War noch einer der Besseren beim Zweitliga-Absteiger (10 Tore in 32 Spielen), aber was will Frankfurt mit so einem???
Zwei "Neuzugänge" hat Frankfurt übrigens schon: Danijel Cimen kehrt von der Ausleihe nach Braunschweig zurück, Kreso Ljubicic aus der A-Jugend bekommt einen Vertrag. Ich sag mal so: Zwei zur Verstärkung der U23...
Zu Alexander Laas: Ich denke schon, dsass er für Frankfurt eine Verstärkung sein könnte. Als er beim HSV gespielt hat war er nie wirklich schlecht. Solide Technik, Linksfuß, außerdem erst 23.
Zu Bogavac: Hat meine ich am Saisonende relativ gut getroffen. Aber kein richtiger Stürmer, sondern hängende Spitze bzw. Außenstürmer. Ich denke aber auch: keine Verstärkung.