Mich auch. Aber nicht zuletzt die, auch die immer mehr zunehmde Dreckigkeit und Schauspielerei der Fußballer. Das Ganze wird immer ekliger. In jedem Spiel ist mindestens eine unfaire Szene oder Fehlentscheidung, die mir total die Lust raubt. Mittlerweile bin ich wirklich für den Videobeweis. Funkverbindung steht sowieso und die Zeitlupen gibt's auch schon während der Unterbrechung. Ich will Fußball sehen und keinen Wettkampf der besseren Dreckigkeiten.
Das Schlimme bei den Schiedsrichtern ist vor allem die so extrem variierenden Entscheidungen. Wenn sie hart und kleinlich pfeifen, von mir aus, aber dann müssen sie das auch durchziehen. Was so sehr nervt sind die unterschiedlichen Reaktionen auf ähnliche/gleiche Fouls/Tätlichkeiten. Z.B. fliegt der Serbe Vidic im Spiel gegen Deutschland wie ein Falke mit ausgebreiteten Flügeln durch den eigenen 16er und spielt den Ball mit der Hand, sieht dafür gelb. Kewell im Spiel gegen Ghana steht auf der Torlinie, und auch wenn der Körper zum Ball geht, so ist in der Zeitlupe deutlich zu sehen das der Arm zum Körper geht, also noch angelegt wird. Und bei einem solchen Granatenschuss, was hätte er den bitte machen sollen?! Elfmeter dafür zu geben ist dann schon hart genug, aber ihn auch noch mit rot des Platzes zu verweisen, das ist einfach lächerlich verglichen mit Vidic's Handspiel. Wenn die FIFA so pfeifen lässt, dann müssen sie auch dafür sorgen, dass es konsequent gemacht wird. Das was bei dieser WM passiert ist in höchstem Maße ungerecht und macht null Spaß beim Zuschauen.
Na, da haben es ja wenigstens die Ghanaer wieder geschafft. Sie haben jetzt mit USA und dem Spiel danach auch lösbare Aufgaben. Ich glaube zwar nicht ganz dran (Abschlussschwäche!!!), aber die Chance aufs HF ist da.
Und: Einer aus dem Außenseiter-Quartett Uruguay/Südkorea/USA/Ghana kommt ins HF! Ich tippe da ja auf Uruguay...
Die Japanesen haben mich schon ein wenig beeindruckt. Klar haben die Dänen nix versucht, außer hohe Bälle in den 16er zu bügeln, aber immerhin haben die Schlitzaugen da jedes Kopfballduell gewonnen. Und man konnte sehen, dass sie sowohl taktisch als auch spielerisch (Honda...) locker mit Europa mithalten können.
Die wichtigsten Spieler spielen ja auch in Europa. Honda z.B. war im CL-Viertelfinale. Und hat auch in der CL gut ausgesehen.
In den ersten beiden Spielen fand ich sie sehr grottig. Gegen Kamerun war das kein Fußball von beiden Seiten. Gegen Holland waren sie völlig ohne Durchschlagskraft. Aber gestern waren sie richtig gut, technisch stark, hinten sicher. Paraguay ist für sie auf jeden Fall zu packen.
Dachte ich auch. Mich hat nur gewundert, dass der Bela Rethy - oder wer auch immer Kommentator war - bei diesen Spielständen als "sicher im Achtelfinale" dahingestellt hat. Auch in der Blitztabelle war Italien auf 2 und NZL auf 3.
Warum kriegt der Juan kein rot? Warum kriegt der Pepe kein rot?
Mal ernsthaft: Mittlerweile spricht doch mehr für den Videobeweis als dagegen, oder? Dann hat der Schiri auf'm Platz zwar ne geringere Bedeutung, aber wäre auch besser so bei der Scheiße, die da mittlerweile läuft.