9. Javier Hernandez (22, MEX, Deportivo Guadalajara) Wunderschöner Treffer gegen Argentinien, leider zu spät. Hat einen guten Zug zum Tor und beidfüßig. Torschützenkönig in Mexiko und zur nächsten Saison nach ManU, angeblich für über 10 Mio. (noch keine Details bekannt)
Hm, ja. Ich für meinen Teil hab 2007 das letzte Mal Fifa gespielt. Ein bisschen Einfluss übt das schon irgendwie, man spielt mit irgendeiner komischen Mannschaft, wo man kaum einen Spieler kennt, dann ist da einer mit den meisten Punkten und einem "Spezialgesicht" und man meint quasi, das sei dann ein "guter" Spieler. Das beschränkt sich zwar eigentlich auf's PC-Spiel, aber wenn dann ein echtes Spiel bevorsteht und besagter Spieler aufläuft, dann hab ich mich schon dabei erwischt zusagen "Der is nicht schlecht", obwohl ich ihn nie vorher wirklich gesehen habe....
Was ich aber auch merke, jetzt, wo ich länger nicht mehr spiele, ist, dass man durchs Spielen die Kader wesentlich besser kennt. Man weiß wer wo in Europa spielt, auch bei kleineren Vereinen oder Spielern.
Mir ging es jetzt nicht so sehr ums FIFA-Spielen, sondern mehr um die generelle Stoßrichtung des Artikels. Ist es nicht so, dass manche - sicherlich sehr talentierte und starke - Spieler durch Werbung, Medien, Imagebildung oder was auch immer extremst hochgepusht werden und dann entweder Helden oder Deppen sind? Da gibt es einfach kein gesundes Mittelmaß mehr.
Ein Beispiel: Kaka. Er spielt ganz sicher kein individuell herausragendes Turnier. Aber ist das im brasilianischen System überhaupt vorgesehen? Er hat sowohl gegen Elfenbeinküste als auch gegen Chile meiner Meinung nach seine taktische Aufgabe erfüllt und noch dazu 3 Tore vorgelegt. Trotzdem ist überall zu lesen, dass Brasilien zwar stark sei, aber Kaka einfach noch nicht gezündet hat. Warum?
Ein Wayne Rooney. Er hat - verglichen mit seinen Leistungen im Verein - sicherlich schwach gespielt. ABER: Liegt das nicht auch daran, dass England überhaupt kein Team war und jdie Alphatiere Lampard und Gerrard im Mittelfeld glänzen wollten. Hat er nicht die falsche Position gespielt?
Das meine ich halt. Es wird nicht nach den Ursachen gefragt. Es heißt nur: Das ist Kaka, CR, Rooney. Die MÜSSEN gut spielen. Oder ich bin enttäuscht.
Ich glaube nicht, dass der Ball schon hinter der Linie war, weiß es aber nicht genau. Falls ja, dann sind Torkameras das Mindeste in meinen Augen. Wahrscheinlich hat der Schiedsrichter aber alles richtig gemacht.
Aus Sicht für Uruguay und in Anbetracht der Regeln, wie der Spiegel das so schön schreibt, hat Suarez das allerbeste und richtige getan. Hätte ich auch gemacht. Das Ganze ist also richtig und in Ordnung verlaufen, denke ich. Es weiß jeder und es hätte auch umgekehrt genauso sein können.
Wenn du mich aber nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann find ich's unfair bzw die Regeln schwach. 1. Die rote Karte brachte in Anbetracht des Zeitpunktes nichts für Ghana. 2. Aus einer wörtlichen 100%-Chance wird eine 50%ige, die nur durch Regelwidrigkeit entstehen kann. => Ich bin für Regeländerung. Schwierig, ja, aber absichtliches Handspiel im 5(/16)m-Raum wird mit Tor gewertet wäre eine Möglichkeit und würde ich befürworten. Da bin ich ganz hart und konservativ.
Übrigens: Wehe, der Suarez läuft nochmal auf bei dieser Runde...
Ich finde die Aktion von Suarez aus taktischer Sicht absolut gerechtfertigt. Das Aufgeheule von den ganzen Gutmenschen geht mir schon wieder sehr auf den ihrwisstschon. Wenn (vor 8 Jahren) Ballack den aufs Tor zustürmenden Südkoreaner wegmacht und dafür seine 2. Gelbe sieht, ist er der Held, der sich für sein Land opfert und - tragisch, tragisch - im Finale machtlos zusehen muss. Suarez ist jetzt, wenn er ebenso taktisch Hand spielt, pltzlich die Verkörperung der Unfairness?!? Quatsch, sage ich. Foul-/Handspiel ist ein taktisches Element des Spiels. Man weiß, was einem blüht (persönliche Strafe), und muss das gegen den Nutzen des Foul-/Handspiels abwägen. Nur weil das jetzt in der letzten Minute und auf der Torlinie war, ist das doch jetzt plötzlich moralisch verwerflicher als beispielsweise ein an der Mittellinie gestoppter Konter, oder wie?
Ich plädiere dafür, alles so zu lassen, wie es ist. Jeder hat sich innerhalb der Regeln bewegt.
PS: Warum bist du schon zu Hause? Ich dachte, es wäre heute Turnier in Burbach...
Ja, und warum nicht mehr? Ich meine jetzt verglichen mit einer Notbremse zum Beispiel... Da gibt's ratzfatz mehrere Spiele Sperre. Warum? Weil's ne Verhinderung einer klaren Torchance ist. War das hier nicht noch klarer und genauso verhindert?
Ja, sag ich ja auch. War alles in Ordnung und taktisch klug und alles. Aber unsportlich. Fouls kommen vor und müssen vorkommen. die sind Element des Spiels. Dass Handspiel eins ist, find ich persönlich als Gutmensch eben nicht cool. Es nervt mich. Ich finde es unsportlich und es ist regelwidrig. Und da die dazugehörigen Strafen in einem Fall wie gestern eben nix bringen, bin ich eher dafür, Handspiel komplett zu eliminieren. Theoretisch können 11 Spieler alle mal mit der Hand spielen, wenn sie wollen, so wie Juan. Und alle wären noch auf dem Platz. Nur die taktischen Oberhelden, die fliegen vielleicht mal runter mit Rot. Als Zuschauer und auch als Spieler vergeht mir dabei leider die Lust. Moralisch verwerflich finde ich die gestrige Aktion auch nicht, wie gesagt. So wie die Regeln sind, so war es in Ordnung und klug.
PS: Ja, ist auch. Viertelfinale, Elfmeterschießen, Ende :grins: Insgesamt war's eh alles nur Grottenkick.
Während Turnieren sperrt die FIFA in aller Regel nur bei Tätlichkeiten mehr als ein Spiel. Wegen Verhältnismäßigkeit und so...
Ich persönlich sehe einfach nicht den geringsten Unterschied zwischen einem taktischen Foul und einem taktischen Handspiel. Deswegen kann ich auch den Begriff "unsportlich" nicht teilen. Es sei denn, man hat diese Meinung auch bei taktischen Fouls.
Naja gut. Dann hoffen wir mal, dass es bei Deutschland besser läuft... Bei dem Wetter kann man auch nicht viel mehr als Grottenkick erwarten, jetzt mal ehrlich.
Zitat von ReebokWährend Turnieren sperrt die FIFA in aller Regel nur bei Tätlichkeiten mehr als ein Spiel. Wegen Verhältnismäßigkeit und so...
Ich persönlich sehe einfach nicht den geringsten Unterschied zwischen einem taktischen Foul und einem taktischen Handspiel. Deswegen kann ich auch den Begriff "unsportlich" nicht teilen. Es sei denn, man hat diese Meinung auch bei taktischen Fouls.
Naja gut. Dann hoffen wir mal, dass es bei Deutschland besser läuft... Bei dem Wetter kann man auch nicht viel mehr als Grottenkick erwarten, jetzt mal ehrlich.
Ja, meine Meinung ist kontrovers. Und das Wort "unsportlich" in dieser Abgrenzung falsch gewählt.
Mit der Hand kann man ein Tor verhindern, mit Foul "nur" eine Torchance. Körperkontakt ist unvermeidbar beim Fußball. Fouls kommen zwangsläufig vor. Daher kann man taktische Fouls nicht abgrenzen. Absichtliches Handspiel ist vermeidbar mittels Regeländerung.
Ich denk anders als du, ich schaue lieber moralisch "reineren" Sport, der sich auf Kunst und Spiel konzentriert und wo ein Sieger sich weniger durch besser abgewägtes Regelbrechen ermittelt.
Insgesamt geht da die Entwicklung aber immer weiter hin. Wir hatten das ja schonmal mit Mike Franz oder Maik oder keine Ahnung, der Frankfurter. Jegliche Moral scheint also scheißegal. In Sachen Einschüchterung und psychischem Schwächen des Gegners, des Schiedsrichters, des Linienrichters. In Sachen taktischem Verwenden von Regelwidrigkeiten, Zeitspiel, Schauspielerei. Wenn ich sehe, dass bei jedem Ball ins Seitenaus 22 Spieler auf dem Feld die Hand heben, find ich das lächerlich, was eine Folge von diesen Entwicklungen ist. Irgendwann werden die Spiele noch per Pressekonferenz ausgetragen. Um den Ballsport geht's doch eigentlich gar nicht mehr.
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich finde das auch nicht gut. Ich finde es nur heuchlerisch, zwischen "bösen" Unsportlichkeiten und "guten" Unsportlichkeiten zu unterscheiden. Und, mal ehrlich, wer glaubt, dass im Fußball nicht 99,9% aller Spieler dem Erfolg nicht alles unterordnen und sich auch dementsprechend verhalten, den halte ich doch für etwas naiv.