Puh, schlecht. An die Engländer hab ich gar nicht gedacht. Aber danach kommen die Ausis glaub ich o.0 Sind auf jeden Fall auch alt. Deutschland hat übrigens den zweitjüngsten Kader. Das weiß ich auch vom ZDF-Mensch
Zitat von BenchylAaaaaber ich will jetzt trotzdem endlich mal wissen, ob ihr auch für den Videobeweis wärt oder ob euch das zu unklassisch ist! ;)
Aus der FAZ zu dem Thema:
Ansonsten gab es die üblichen Fehler, die unvermeidlich sind, weil das menschliche Auge nicht alles gleich gut sehen kann - die Bewegungen von 22 Spielern und einem Ball. Damit das so bleibt, tut die Fifa alles, damit von den vielen Millionen Menschen, die ein WM-Spiel sehen, der Schiedsrichter die schlechtesten Voraussetzungen hat, bei einem entscheidenden Tor zu erkennen, ob der Ball hinter der Linie war oder der Schütze im Abseits. Es ist, als wolle man vor den Augen der Welt alle Akteure besonders schlecht aussehen lassen: die Spieler durch einen neuen Ball, den Schiedsrichter durch Verweigerung neuer Technologie.
Ich persönlich bin für Torkameras. Videobeweis finde ich persönlich schwierig. Folgender Grund: Nimm zum Beispiel das Handspiel von Juan. Du bist der Meinung, dass das Rot war, ich bin der Meinung, dass die Gelbe ausgereicht hat. Wir hatten beide unseren "Videobeweis" in Form von Wiederholungen im Fernsehen. Trotzdem bleibt das Problem nicht das Vergehen an sich, sondern die Auslegung. Und die kann trotz eindeutiger Bilder eben unterschiedlich sein.
Okay, es bleibt natürlich immer noch die Auslegungssache. Die Schiedsrichter müssen ja auch Entscheidungsgewalt behalten. Mit dem Juan-Beispiel ist das aber ja eher ein Regelproblem. Meine geforderte "Rote" ist ja eher noch Meinungssache, weil ich das extrem unsportlich finde - ich wär also eher für Regeländerung: Rot bei absichtlichem Handspiel z.B.. Was aber für den Videobeweis spricht sind versteckte Fouls, Tätlichkeiten, Handspiele, die der Schiri nicht sehen kann. Mit Videobeweis wäre klar gewesen, dass Pepe den Spieler verletzen wollte z.B. Ich hab das Gefühl, dass sich die Schiedsrichter oft zu unsicher sind. Gestern bei den Chilenen z.B. hätte der Dingsbums ein Foul früher Gelb-Rot sehen müssen. Die Gelbe nach dem Torresfoul war (in meinen Augen) eher zu hart, weils keine Absicht oder ein bewusstes Foul war. Da sehe nichtmal in einem Spiel eine klare Linie eines einzigen Schiedsrichters, der kann aber ja auch nicht alles sehen und in der Schnelle richtig beurteilen. Mit Videobeweis wäre die Kartenverteilung beim Spiel Brasilien-Elfenbeinküste eine ganz andere gewesen. Mit Videobeweis wären mehr Schwalben ersichtlicher. Es geht ja in erster Linie darum, den Spielern den Dreckigkeitsfreiraum zu nehmen und in zweiter Linie darum, es dem Richter auf dem Platz einfacher zu machen. Vielleicht könnte damit auch die Schauspielerei etwas überflüssiger werden. Entscheidungsgewalt bleibt immer noch beim Menschen. Es sollte meiner Meinung nach eine härtere, aber vor allem konstantere Linie bei den Entscheidungen gefahren werden. Und das geht vermutlich mit Videobeweis etwas einfacher.
Allerdings ist dann andauernd das Spiel für 2,3 Minuten unterbrochen, weil Zeitlupen gesichtet werden. Deswegen: Wenn schon, dann doch sehr spärlich. Man könnte es vielleicht so machen, dass jede Seite drei Mal (oder so) den Video-Beweis einsetzen darf, wie beim Tennis.
Außerdem ist bei Video-Beweis nicht auf jedem Platz und bei jedem Spiel Regelgleichheit gewährleistet. Man hat nicht auf jedem Platz die Kameraabdeckung.
Erstens geht's hier zunächst um WM-Spiele. Wenn man schon Stadien dafür baut, kann man auch einheitlich(e) Kameras reinbasteln. Zweitens ist Regelgleichheit sowieso nicht gewährleistet, weil's Auslegungssache ist. Regelgleichheit ist jetzt schon genauso ungleich (Wortspiel) wie mit Videobeweis, nur kann man's jetzt einfach auf menschliche Schiris schieben bei einem Übersehen eines Vergehens. Bzw bei unterschiedlichen Spielen liegt es dann an verschiedenen Regelauslegungen unterschiedlicher Schiedsrichter.
@Reebok: 2,3 Minuten find ich erstens übertrieben und zweitens dauert doch sowieso jede Unterbrechung mit Karte zur Folge einiges an Sekunden oder Minuten, soviel wie mittlerweile geheult, gejammert, gemotzt, geschauspielert - oder eben getreten/gekloppt wird.
Naja, insgesamt ist's schon schwierig und eher zu vermeiden, da geb ich euch recht. Aber irgendwas sollte sich ändern. Mit den Schiedsrichtern alleine wie bisher wird es das aber wohl nicht, es sei denn, man verändere die Regeln ein wenig. Ist aber ja eh nur meine geschmackliche und weniger professionelle Meinung.
Also Videobeweis hin oder her. Mich fragt es was die Schiris da treiben. Das muss man eigenlich auch so sehen. Sowohl das Tor von England als auch das Abseits von Tevez.
Stimmt. Die FIFA muss reagieren, geht bald gar nicht mehr anders. Logo, dass die mexikanischen Spieler den Linienrichter umzingeln, als sie auf der großen Anzeigetafel das Abseits sehen. So was ist vermeidbar. Obwohl ich rein gar nichts auf das Geschwätz vom Klinsmann gebe, so wollte ich dennoch anmerken, dass er sich ebenfalls für den Videobeweis ausgesprochen hat. Ist auf jeden Fall ne gute Maßnahme, ist die einfachste Lösung meiner Ansicht nach!
Ich möchte mal eine kleine Serie aufmachen zu Spielern, die euch positiv aufgefallen sind. In erster Linie geht es hier nicht um Leute wie Messi oder Villa, die eh schon jeder kennt. Sondern um eher "unbekannte" Spieler, die ein gutes Turnier spielen.
1. Thomas Müller (20, GER, Bayern München): Okay, in Deutschland kennt man ihn schon aus der Saison. International hat er jetzt ebenfalls seinen Durchbruch geschafft. Kann ein ganz Großer werden. Und sollte jetzt jemand auf die verwegene Idee kommen, den Mann zu kaufen, kann er sich auf eine saftige Antwort von U.H. einstellen...
2. André Ayew (20, GHA, AC Arles ausgeliehen/Olympique Marseille): Sehr guter Techniker, gutes Tempo, gute Pässe, viel Wille. Ist gerade in die erste frz. Liga aufgestiegen, gehört OM.
3. Anthony Annan (23, GHA, Rosenborg BK): Wieviel ist doch über den Ausfall von Michael Essien lamentiert worden. Gemeinsam mit KPB ersetzt Annan den Superstar beeindruckend. Kaum Fehler, gutes Passspiel, gute Übersicht, gutes Zweikampfverhalten. Der Rosenborg-Manager dürfte seine liebe Mühe haben, die Anfragen abzuwehren.
4. Fábio Coentrão (22, POR, Benfica Lissabon): Der linke Verteidiger besticht vor allem durch seine enormen Flankenläufe. In der Defensive sicher, allerdings bisher auch noch nicht übermäßig gefordert. Da er auf einer absoluten Mangelposition spielt, hat er beste Perspektiven. Bayern und Juve sollen an ihm dran sein, Ausstiegsklausel greift bei 30 Mio.
Zitat von totti84Also Videobeweis hin oder her. Mich fragt es was die Schiris da treiben. Das muss man eigenlich auch so sehen. Sowohl das Tor von England als auch das Abseits von Tevez.
Ja. Noch viel klarer konnte beides wirklich nicht sein.
5. Mauricio Isla (22, CHI, Udinese Calcio) Lauf- und zweikampfstark, flexibel einsetzbar 6. Matias Fernandez (24, CHI, Sporting Lissabon) technisch stark guter Überblick, sehr passsicher, gute Zweikampfführung fürs offensive Mittelfeld 7. Keisuke Honda (24, JAP, ZSKA) micht so unbekann aber ich bin trotzdem positiv überrascht, sehr starke Technik, gute Ballbehauptung, guter Überblick. Mit gutem Keilstürmer davor wahrscheinlich noch besser 8. Giovani dos Santos (21, MEX, Galatasaray) Technich sehr stark, oft noch ineffektiv und verspielt