Den ebenfalls dieser Quelle zu entnehmenden Namen Henry würde ich übrigens herzlich bei den Bayern begrüßen! Dieser Zusammenhang bzw dieses Gerücht ist für mich auch neu.
Henry halte ich eher für ein lächerliches Gerücht, der kann sich nicht zum Gehen durchringen, und wenn kommt mMn nur ein Vereine der obersten 1A Topkategorie in Frage, Barcelona vielleicht.
Malouda kenn ich auch nur vom Nationalteam her, ich würde sagen mit Licht und Schatten, kann auf jeden Fall Fußball spielen, aber kam mir manchmal etwas aktionistisch vor (und nicht sonderlich effektiv).
Quaresma war mal vor 4 bis 5 Jahren dermassen heiß begehrt, dass ihn dann irgendwie doch keiner geholt hat (oder war er mal weg aus Portugal und ist gescheitert?). Ist auf jeden Fall ein Superdribbler, hat den Vorzug vor C.R., dass er nicht so ne arrogante Fresse durch die Welt trägt (und ne Ecke billiger ist :-D ) Wäre ich Bayern und könnte ihn bekommen, würde ich es mal mit ihm versuchen...
Malouda: Um Näheres zur Effektivität sagen zu können, müsste ich ihn besser kennen, aber was ich bisher von ihm sah, fand ich ganz in Ordnung. Läuft relativ viel, hat auch einen akzeptablen Schuss.
Ribéry ist ja laut der Presse schon einmal abgeschrieben gewesen. Das war der van Bommel allerdings auch, deshalb kam seine Verpflichtung ziemlich überraschend.
Bald ist Ende MAi, dann werden wir sehen, was der Hoeneß erarbeitet hat. *endlich wissen will*
Btw: Ich find den Transferzeitraum irgendwie immer total spannend und interessant. Und mit diesem Bayern-Umbau dieses Jahr sowieso.
Ja,aber davon ist glaube ich auch viel Gerücht. Denn wenn Bayern nur die Hälfte der gehandelten Offensivkräfte holt wären das keine 100 Mio, sondern die bräuchten einen Abramowitsch. :-D :-D
1.) Jan Schlaudraff 2.) Hamit Altintop 3.) José Ernesto Sosa 4.) Marcell Jansen 5.) Luca Toni
Abgänge:
1.) Sebastian Deisler* 2.) Mehmet Scholl 3.) Hasan Salihamidzic 4.) Claudio Pizarro 5.) Mohammed Ali Karimi 6.) Owen Lee Hargreaves
Laut Management sollten 7-8 Neue kommen, nach letzten Aussagen Anfang Juni die bis jetzt fehlenden Neuzugänge bekannt gegeben werden. Ich persönlich halte Zé Roberto als einen für ziemlich wahrscheinlich.
Der Abgang von Santa Cruz ist noch nicht bestätigt, vielleicht werden auch außerdem noch Spieler aussortiert. Pizza und Karimi haben noch keinen neuen Verein. Hargreaves nach ManU, Brazzo zu Juve, Scholl Ruhestand.
*Deisler hab ich dazu genommen, weil er nach seinem Rücktritt letzte Saison nicht ersetzt werden konnte, obwohl mit seiner Kraft geplant wurde.
Ich denke auch, dass links im Mittelfeld noch was passieren soll. Ribéry ist wohl auch ein heißer Tipp im Moment (hat auch den Vorteil, dass er ebenso rechts spielen kann). Überhaupt sind die Außenpositionen im Mittelfeld eher dünn besetzt, wenn Herr Hitzfeld sagt, dass er keinen Spielmacher will, sondern dass das Spiel über die Außen stattfinden soll. Bisher ist da nur Schweini links und Sosa rechts, dann noch so ein paar Nullen wie Görlitz und Lell, Notlösungen wie Jansen/Lahm vorzuziehen bzw. Schlaudraff außem spielen zu lassen.